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Autor: Linzer (---.liwest.at)
Datum: 03.12.15 22:28
SG Damen und Herren,
Ich wohne in einer Mietwohung und beziehe Fernwärme von der LinzAG. ich habe aus Gutem Grund keinen Abbucher, denn die LinzAG erhöht trotz gleichbleibenden Wärmeverbrauch jedes Jahr die monatlichen Teilbeträge. So verschafft man sich zusätzlcih liquide Mittel.
Jedes jahr widerspreche ich schriftlich. Heuer ebenso, nur hatte ich die Vertragsdaten nicht zur Hand, so habe ich auf meine Adressdaten verwiesen. Man wollte aus Datenschutzgründen unbedingt Vertragsdaten(Kundennummer) haben.
Meine Frage: Darf ein Dienstleister wie die LinzAG einfach die Teilbeträge erhöhen auch wenn keine direkte Notwendigkeit besteht?
Was am Datenschutz erfordert Kunden daten? Obwohl ich dort auch wenn ich will falsche Daten angeben kann. Die moderne IT sollte in der Lage sein aus Name und Adresse den Kunden zu filtern.
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