Das Verzeichnis für Rechtsanwälte und Rechtsanwalts-Kanzleien

rechtsanwalt.at Forum

Neues Thema  |  zum Anfang der Seite  |  Gehe zum Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 Inkasso Rechnung ohne Mahnung
Autor: Saskia (---.21.11.vie.surfer.at)
Datum:   13.04.12 19:35

Hallo,

ich habe ein wichtiges anliegen,
mein freund hat heute ein schreiben von einer Inkassofirma erhalten, das er einen betrag vom fitnessstudio nicht gezahlt hätte und das eben jetzt übers inkasso geht.
Mein Freund hatte einen 2 monatsvertrag bei dem fitnessstudio und hat diesen betrag damals BAR gezahlt!
Nun ist auf den Zettel (es war wirklich nur ein kleiner schmierzettel kein vertrag ähnelnt) ganz klein gestanden wenn er den vertrag nach 2 monaten nicht kündige laufe er weiter.
Nach einem telefonat heute mit dem Fitnessstudio besitzer kam nur raus das es ihm nicht interesiere zahlungsaufforderungen zu schreiben und er müsse das jetzt über inkasso zahlen!
Ich meine wir haben nicht mal eine Bankverbindung von dem Fitness studio!
Nun meine Frage: Muss mein Freund zahlen??
Bringt es was wenn wir vors gericht gehen??

Antwort zu dieser Nachricht

Re: Inkasso Rechnung ohne Mahnung
Autor: Josef (93.83.226.---)
Datum:   16.04.12 07:26

Ja was soll ich da sagen ....

Selbst schuld! Es wurde nicht schriftlich gekündigt, somit läuft der Vertrag weiter und ist zu bezahlen.

Niemand ist verpflichet Mahnungen zu senden. Jeder hat das Recht sein Geld sofort zu kommen und er wickelt dass zurecht über ein Inkasso Unternehmen ab.

Keine Bankverbindung?
Das ist auch eine schöne Beschreibung. Man kann ja den Betreiber fragen, ansonsten ist alles auf das Konto des Inkasso Unternehmens zu bezahlen.

Für die Zunkunft!
Verträge lesen bevor man sie unterschreibt!

Vor Gericht werdet Ihr da wohl nie landen weil es jeder abweisen wird. Der Betreiber ist voll im recht.

Ich hoffe ch konnte die Frage beantworten
LG

Thread Ansicht   Neueres Thema  |  Älteres Thema 

Ihr Name:
 Ihre E-Mail:
 Betreff:
  Code-Wort: Geben Sie folgendes Wort genau so ein, wie es hier steht:
Sende Antworten als E-Mail an die obige Adresse.