|
rechtsanwalt.at Forum
|
Autor: Michaela (---.116.30.191.wireless.dyn.drei.com)
Datum: 10.01.12 14:44
Sg. Team!
3 Jahre nach unserem Einzug ins Reihenhaus (Juli 2008) sind wir endlich im Grundbuch gestanden und haben daraufhin die Rechnung des Treuhänders erhalten.
Ich habe ihm gleich darauf geschrieben, dass ich mit der Rechnung nicht einverstanden bin, da er sich damals mit der Überweisung meiner Wohnbauförderung vom Land 4 Wochen ! Zeit gelassen hat und mir dadurch erhebliche Zinskosten entstanden sind (rund Euro 900,.- lt. meiner Bank).
D.h. die Wonhbauföderung kam auf mein Treuhänderkonto und wurde von dort erst 4 Wochen später von der Kanzlei auf mein Baukonto überwiesen (alles durch die Banken belegbar).
Zuerst bestand meinerseits die Annahme, dass das Treuhänderkonto irrtümlich vom Treuhänder geschlossen worden war und das Geld zurückging, dem war aber nicht so.
Der Treuhänder hat mir dann im August 2011 zurückgeschrieben, dass das Konto nicht irrtümlich geschlossen war, (wie von mir zuerst angenommen) und er daher keine Verantwortung für allfällige Zinsen übernehemn werde.
Ich wiederum habe dann erwidert, dass dies ein Irrtum meinerseits war, aber trotz alledem hätte er 4 Wochen gebraucht, um das Geld an mich endlich weiter zu überweisen. Aus meiner Sicht gab es dafür keinen Anlass und er solle doch dies (noch einmal) bei seiner Honorarnote berücksichten.
Das war am 22.08. 2011. Seither habe ich nichts mehr von ihm gehört.
Natürlich bin ich bereit zu zahlen, aber abzüglich der mir entstandenen Zinsen.
Was würden Sie an meiner Stelle tun? Abwarten?
Könnte er mich plötzlich verklagen?
Habe bis heute keine andere Rechnung oder Mahnung oder einen Brief erhalten.......
Vielen Dank,
M.
|
|
|
Antwort zu dieser Nachricht
|
|