|
rechtsanwalt.at Forum
|
Autor: Vagacs Hannes (---.magnasteyr.com)
Datum: 19.04.10 11:32
Guten Tag!
Ich darf hier kurz einen Fall schilden und hoffe auf einen Hinweis!
Meine Freundin wohnte in einer WG in einem Zimmer und hat bei Vermieter ein anonymes Sparbuch hinterlegt mit Kennwort
Das Sparbuch hatte den Titel (Name-Kennwort).
Sie hat das Sparbuch nie abgeholt und nie das Kennwort gesagt.
Nach 4 Jahren ist sie zur Bank gegangen und wollte dieses Sparbuch auflösen(das Sparbuch hätte beim Vermieter liegen sollen).
Nun hatte sich die Wg aufgelöst und das Sparbuch ist auch aufgelöst worden. Wir wissen nicht wer das Sparbuch aufgelöst hat. Das Sparbuch war im Heimatort meiner Freundin ausgestellt. Der Studien/Wg-ort befand sich 160 km entfernt.
Derjenige kann das Kennwort nur erraten haben, haben wir nooch eine Chance auf das Geld?V
ielen Dank
Hannes
|
|
|
Antwort zu dieser Nachricht
|
|
Autor: Leitner & Reichl (---.public.telering.at)
Datum: 20.06.10 14:58
Zu allererst sollten Sie versuchen, beim Vermieter, bei dem das Sparbuch Ihren Angaben zufolge ja hinterlegt wurde, Auskunft darüber zu erhalten, wem er das Sparbuch ausgefolgt hat.
Des Weiteren wäre zu überprüfen, ob im Mietvertrag festgehalten ist, wem er das Sparbuch (also die Kaution) ausfolgen durfte.
Erst nach Vorliegen zumindest dieser Informationen kann eine seriöse Einschätzung der rechtlichen Möglichkeiten erfolgen.
Für konkrete Auskünfte entnehmen Sie unsere Kontaktdaten bitte unserer Website http://leitner-reichl.at
|
|
|
Antwort zu dieser Nachricht
|
|