|
rechtsanwalt.at Forum
|
Autor: alex (---.work.xdsl-line.inode.at)
Datum: 02.02.10 20:51
Ich war Kommanditistin im Jahre 2004 mit einer Kapitaleinlage von €10.000,-. Da ich die Vermutung hatte, dass das Kapital von meiner damaligen Partnerin veruntreut wurde, woltle ich aus der Firma aussteigen und verlangte meine Einlage zurück. Um meinem Anliegen Nachdruck zu verleihen, ging ich damit zu einem Rechtsanwalt. Dieser bewirkte auch eine Auflösung der Firma im Jahr 2007, allerdings hat er in Sachen Rückerstattung meiner Kapitaleinlage lediglich einen kurzen Briefverkehr mit meiner ehemaligen Partnerin gehabt. In diesem bestätigte sie ihm, die Einlage rückzahlen zu wollen. Das Geld habe ich noch immer nicht und der Anwalt scheint auch nicht willig zu sein, in dieser Sache weiterzugehen. Bei einer Rechtsberatung wurde mir nun nahegelegt, dass ich selbst bei der Staatsanwaltschaft Anzeige erstatten soll und einen Anwalt erst benötigen würde, wenn die Summe dann über das Gericht eingeklagt werden soll. Ich möchte nicht nochmehr investieren und würde die Einlage gerne zurück erhalten, wie sollte ich da am Besten vorgehen?
Vielen Dank für zahlreiche Antworten
|
|
|
Antwort zu dieser Nachricht
|
|