|
rechtsanwalt.at Forum
|
Autor: stoeck5 (80.120.179.---)
Datum: 21.09.09 13:50
Frage:
Was kann ich tun: Ich habe meinem Bruder für einen Hauskauf Geld auf ein von ihm angegeben Konto überwiesen. Mein Bruder ist aber plötzlich verstorben. Seine Frau behauptet nun ich hätte meinem Bruder nie Geld überwiesen.
Ich selbst habe für diese Aktion keinen Beleg mehr. Auch meine Bank will, oder kann mir keinen Kopie von dierse Aktion aushändigen. (angeblich aus Computergründen nicht mehr möglich.)
Auch die Hausbank meines Bruders, die den Hauskauf abgewickelt hat weigert sich mir den Eingang meiner Zahlung zu bestätigen.
Wie komme ich trotzdem zu meinem Geld?
mfg
Stöckl
|
|
|
Antwort zu dieser Nachricht
|
|
Autor: andrea (91.209.112.---)
Datum: 21.10.09 10:30
Deine Bank kann normalerweise einen Kontoauszug nacherstellen, wenn du ihn nicht mehr hast.
Das kostet halt nur was. Versuch noch mal mit deinem Berater zu sprechen.
|
|
|
|
|
Autor: stoeck5 (80.120.179.---)
Datum: 27.10.09 10:01
Wollte ich auch machen, aber das verweigert meine Bank. Auch die Kosten würde ich tragen. Sie sagt ich soll eine genaue Zeitangabe für diese Transaktion erteilen, ansonsten wäre dies nicht möglich. Meine Einschränkung kann ich jedoch nur auf ein paar Monate machen, und das ist der Bank zu wenig. Ich war auch schon beim Notar, dieser beruft sich auf die Bank, und die Bank auf den Notar. Ich komme jedenfalls nicht weiter.
Frage: Gibt es vielleicht eine andere Stelle wo man soetwas klären kann bzw. lösen kann?
mfg Stöckl
|
|
|
|
|