|
rechtsanwalt.at Forum
|
Autor: Hel (---.yesss.at)
Datum: 08.08.09 06:40
Hallo, ich habe vor einigen Jahren einen Umschuldungskredit aufgenommen den ich durch Arbeitsstellenverlust nicht mehr zurückzahlen konnte. Nach einer Fälligstellung des Kredites, die für die Bank negativ ausgegangen ist, kam es zum Privatkonkurs über die Schuldenberatungsstelle Wörgl. Bei dem Zahlungsplan ginge es um die Erreichung von 60% nach 7 Jahren in 1/4 jährlichen Raten.Da ich wieder meine Arbeitsstelle verloren habe wurden die Schulden wieder im ursprünglichen Stand "aufgelebt" und ich zahle seit 8 Jahren an einen Rechtsanwalt nach Dornbirn € 300 / Monat. Die Schulden werden immer Mehr statt weniger durch die Zinsen. Einst waren es 22.000 Euro und jetzt schon 38.000 Euro obwohl ich seit Jahren vom Existenzminimum lebe. Kann das Recht sein???
Ich will ja Abzahlen aber dass finde ich Ausbeuterei, die vom Staat sozusagen genehmigt wird. Dass da viele resignieren und einfach gar nichts mehr zahlen verstehe ich ganz gut. Die nehmen eine Teilzeitarbeit und gehen den Rest Schwarzarbeiten. Das ist nicht meines. Ich will zahlen aber das ist eine Zumutung!!!!
|
|
|
Antwort zu dieser Nachricht
|
|
Autor: Andrea (91.209.112.---)
Datum: 21.10.09 11:10
Hast du schon mal direkt mit der Bank verhandelt und nicht über den Rechtsanwalt?
vielleicht können sie eine Zinsssatzsenkung vornehmen, sodass zumindest nicht immer mehr wird.
Und wenn du direkt an sie zahlen würdest, fallen auch keine Anwaltskosten mehr an.
|
|
|
Antwort zu dieser Nachricht
|
|