Das Verzeichnis für Rechtsanwälte und Rechtsanwalts-Kanzleien

rechtsanwalt.at Forum

Neues Thema  |  zum Anfang der Seite  |  Gehe zum Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 Lebenserwartung/ IQ Fight
Autor: meike (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   11.10.06 15:22

Hallo, bin letzten Monat auch ( dumm wie ich war) auf beides reingefallen.

Nun kam gestern die Rechnung. Habe heute den Widerspruch per Einschreiben mit Rückantwort eingereicht und werde jetzt mal abwarten was kommt.
Ich kann nur für mich sprechen aber ich werde auf gar keinen Fall das Geld bezahlen.

Generell würde ich so lange abwarten bis ein Bescheid vom Gericht kommt, denn Inkasso Büros versuchen nur mit Druck das Geld einzutreiben.

Ich werde von nun an alle Rechnungen, Mahnungen u.s.w sammeln und ggf. eine Strafanzeige erstatten. Auf einer anderen Seite habe ich rausgefunden, dass über die besagte Firma bei Pro 7 ( Bizz) berichtet wurde. Weiterhin ist die Staatsanwaltschaft Lüneburg mit dem Fall vertraut und ermittelt bereits gegen VitaActive.

Antwort zu dieser Nachricht

Re: Lebenserwartung/ IQ Fight
Autor: MARIANNE (87.243.134.---)
Datum:   25.10.06 07:15

BIN AUCH REINGEFALLEN MUSS AUCH 30 EURO BEZAHLEN

Autor: Daniel (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum:   28.10.06 10:59

Bei IQ fight bin ich auch reingefallen (hatte wenigstens nen IQ von 126^^). Ich hab in nem anderem Forum schon von einem Netten Kerl so ein Schreiben (mit ziemlich vielen Paragraphen) bekommen was ich denen dann auch geschickt hab weil ich dachte das müsste doch sehr überzeugend sein aber die bestehen immer noch auf ihr Geld... Ich werd aber auch nicht bezahlen weil mir das in vielen Foren so geraten wurde und ich hoffe das die mir kein schmarn erzählt haben weil ich nämlich keine Lust auf irgendwelche Anwaltskosten oder so habe und von meinen Eltern will ich garnicht erst sprechen!Kann man mir hier sagen ob das also richtig ist nicht zu bezahlen? Danke

Autor: WD270572 (---.tech.t-mobile.at)
Datum:   01.11.06 15:02

Auch ich hab mitgemacht....
hab selber mit internet und dem ganzen zeugs zu tun. ignoriere für gewöhnlich alle seiten mit "free" angeboten die agbs haben. falle auf keine 0900,190 oder klingelton abogeschichte herrein.
hab schon öfter "meine lebenserwartung" rechnen lassen, weil das immer gratis (fun)produkte waren.
dachte mir daher bei lepro auch nichts.
nach aufforderung zu zahlen (rechnung)
hab ich erst suchen müssen um den preis für diese "leistung" zu finden. eine frechheit, ganz unten, da musst aber ordentlich scrollen, bis zum "anschlag".
es würde doch keiner diesen test machen, wenn der preis eindeutig sichtbar neben dem produkt stehen würde.
jede seriöse seite die verkaufen will, schreibt die preise eindeutig auf die seite, und gibt einem die möglichkeit VOR abschluss der bestellung den betrag einzusehen (warenkorb/konto)
und da kann mann noch immer abbrechen.

habe auch widersprochen.
(täuschung, mangelnde preisauszeichnung, usw)

l.g.
PS: werde jetzt noch besser aufpassen.

Autor: Markus Jakobsen (---.customer.m-online.net)
Datum:   11.12.06 17:57

Und was kam bis jetzt dabei raus?

Autor: Chria (---.l.pppool.de)
Datum:   14.12.06 19:03

Hallo, Markus!
Bin ebenfalls drauf reingefallen und habe am 11.12. die erste Inkasso-Mahnung bekommen.
Mir fällt durchs Internet auf, dass sie die Briefe immer in Schüben senden.
Nicht zahlen! Habe noch von keiner Anklage gehört. Von BIZZ (PRO 7) weißt du?
Gruß, Chria

Autor: daniel (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum:   14.12.06 21:47

Also ich hab letztens nen richtiges schreiben von nem anwalt bekommen auch mit richtig gebühren, nur komisch das man bei dem anwalt nich anrufen darf... ich werd mit dem schreiben erstmal zum nachbarn der selber rechtsanwalt ist hingehen mal schaun was man machen kann..

Thread Ansicht   Neueres Thema  |  Älteres Thema 

Ihr Name:
 Ihre E-Mail:
 Betreff:
  Code-Wort: Geben Sie folgendes Wort genau so ein, wie es hier steht:
Sende Antworten als E-Mail an die obige Adresse.