|
rechtsanwalt.at Forum
|
Autor: Harald Kremser (---.dipool.highway.telekom.at)
Datum: 03.08.06 08:35
Guten Tag !
Können Sie mir bitte einen Rechtsanwalt mit Spezialgebiet Versicherungsangelegenheiten in Wien bzw. NÖ (Bezirk Bruck/Leitha) nennen?
Ich habe im Sommer 2005 einen Steinschlag am KFZ meiner Freundin durch herabfallendes Ladegut von einem LKW abbekommen, dessen Ladegut nicht gesichert war. Trotz Anzeige bei der Polizei und sofortiger Meldung bei der Versicherung hat mein Makler im Zuge des Verfahrens einiges verabsäumt, was zu entsprechend langer Abwicklungszeit und im Endeffekt zur Inanspruchnahme meiner eigenen Teilkasko-Versicherung mit entsprechendem Selbstbehalt geführt hat, wobei ich für diesen nicht aufkommen möchte, da es sich meiner Meinung nach um ein Versäumnis der Versicherung handelt.
Inzwischen habe ich von der Versicherung erfahren, daß der entsprechende Makler bereits seit Anfang des Jahres in Pension sei und sie den Fall nicht mehr verfolgen können.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir für einen derartigen Fall einen Rechtsbeistand nennen könnten.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe!
Mit freundlichen Grüßen,
Harald Kremser
|
|
|
Antwort zu dieser Nachricht
|
|
Autor: Roland HERMANN (193.83.107.---)
Datum: 03.08.06 13:26
Der absolute Versicherungsexperte (nicht nur für Verkehrsunfallssachen) in NÖ ist Herr RA Mag. Georg-Alexander GRÖTZ ( www.groetz.net ).
Das ist aber nur meine persönliche Meinung; möglich, daß es da auch noch andere gibt.
|
|
|
|
|
Autor: Harald Kremser (---.dipool.highway.telekom.at)
Datum: 04.08.06 00:39
Guten Tag !
Vielen Dank für die rasche Antwort!
Ich werde mit Mag. Grötz Kontakt aufnehmen.
Mit freundlichen Grüßen,
Harald Kremser
|
|
|
|
|