Das Verzeichnis für Rechtsanwälte und Rechtsanwalts-Kanzleien

rechtsanwalt.at Forum

 Neues Thema  |  zum Anfang der Seite  |  Gehe zum Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 Kauf per Vorauskasse - PRIVAT
Autor: Chris (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum:   09.12.13 22:21

Hallo liebes Forum,

ich bin derzeit ziemlich ratlos und weiss nicht, was ich machen soll ... vielleicht kann mir hier jemand Tipps und Ratschläge geben.

Zum Sachverhalt:

Ich habe durch eine Online-Anzeige einer Dame aus Roding (Deutschland) eine Playstation 4 inkl. einem Spiel gekauft - wir haben vereinbart, dass ich ihr den Betrag von € 350 überweise (was ich am 02.12.2013 tat) und sie mir nach Erhalt die Playstation sofort zusendet. Nach Ihrer eigenen Angabe hat sie den Betrag am 03.12.2013 erhalten. Da sie ein seriöses Facebook-Profil mit Freunden, ihrem Geburtsdatum etc. hatte, bin ich über meinen Schatten gesprungen (bin sonst wirklich SEHR misstrauisch) - das sollte sich rächen.

Danach musste ich sie 2 Tage drängen, mir die Sendungsnummer für das Paket mitzuteilen (da sie mir zugesichert hatte, das Paket gleich nach Erhalt des Geldes zu versenden).

Am Donnerstag, dem 05.12.2013 erhielt ich dann ein Foto des Aufgabescheines und hatte somit auch die Sendungsnummer. Mich irritierte sofort, das sie für das Paket nach Österreich € 4 bezahlt hatte (Hermes Shop) - als ich sie danach fragte, befürchtete sie, dass sie beim Empfänger vergessen hatte, ÖSTERREICH zu notieren. Ich habe dann gesagt, dass ich bis heute warte und mich mit Hermes in Verbindung setze, was mit dem Paket nun passiert.

Heute habe ich mit Hermes Deutschland telefoniert - die Sendungsnummer ist korrekt und die Sendung wurde auch zugestellt, jedoch einem anderen Empfänger im Wuppertal - diese Nummer hat mit mir bzw. meinem Paket nichts zu tun. Es kam nun die Ausrede von der Verkäuferin: Sie habe auch noch etwas anderes verkauft an diesen Herrn in Wuppertal, das hat sie am selber Tag versendet, sie müsse nun nachsehen, ob sie noch eine 2. Sendungsnummer hat.

Da ich sehr davon ausgehe, dass an dieser gesamten Geschichte etwas nicht stimmt, wollte ich fragen, wie ich am besten vorgehen sollte bzw. was ich machen kann? Ich habe ihr heute Nachmittag geschrieben, dass ich ihr heute noch Zeit gebe, mir das Ganze zu erklären bzw. die Wahrheit zu sagen ... bis jetzt (22:15 Uhr) habe ich nichts gehört, und ich erwarte auch keine Antwort mehr.

Ich habe übrigens den Namen/Anschrift/Geburtsdatum der Dame.

Wie soll ich vorgehen? Was kann ich noch machen?

Vielen Dank für hilfreiche Tipps und Ratschläge

Chris

Antwort zu dieser Nachricht
 Thread Ansicht   Neueres Thema  |  Älteres Thema 


 
 Antwort zu dieser Nachricht
 Ihr Name:
 Ihre E-Mail:
 Betreff:
  Code-Wort: Geben Sie folgendes Wort genau so ein, wie es hier steht:
Sende Antworten als E-Mail an die obige Adresse.