Das Verzeichnis für Rechtsanwälte und Rechtsanwalts-Kanzleien

rechtsanwalt.at Forum

Neues Thema  |  zum Anfang der Seite  |  Gehe zum Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 MV ungültig - Kaution weg - Nötigung zum sofortigen Auszug
Autor: Lehner Susanne (---.1.15.vie.surfer.at)
Datum:   30.01.10 20:34

Hallo - Hilfe!
Ich versuche es kurz und deutlich zu machen! Mein Freund hat eine Wohnung angemietet. Hat Ablöse für paar Einrichtungsgegenstände, Schlüßel. Kaution,etc. bezahlt. 2800.- gesamt.Anruf von HV, die meinten: Der MV wurde von unberechtigten Dritten abgeschlossen, ist nicht gültig. Telefonisch wurde ihm mitgeteilt er müsse die Whg. bis zum 21.01.2010 verlassen - oder nochmalig 2800.- für neuen MV bezahlen. Angeblich wurden der Maklerin die Schlüßel gestohlen. Wir wissen daß diese 3 Personen alle unter einer Decke stecken, Beweisen können wir es (noch) nicht.Haben vorschnell gemeint "ja, bis zum 31.01.2010 ziehen wir aus" in schriftlicher Form aber nicht unterschrieben. Ist es gültig ohne Unterschrift? Wir können nicht raus - wohin? Mittlerweile wurde uns gesagt wir können nen ANtrag auf Anerkennung des MV beabtragen. Hätten wir die Kaution wärs kein Problem. Der M-Zins ist auch viel zu hoch, Therme kaputt. keine Heizung, kein Warmwasser. Jänner haben wir keine Miete bezahlt.Wie sollen wir uns nun verhalten? Hoffe diese Datumsfestsetzung ist kein Bumerang für uns? Ich plädierte auf:"nicht unterchrieben - nicht gültig" Geht das durch? Danke, danke. Sind mehrere Parteien im Haus betroffen, alle Ausländer die sich nicht auskennen und auch Angst haben. zum Teil wohnen manche 3 Jahre, 9 Monate dort, wir sind im Dezember eingezogen, ab Jänner fingen die Probleme an.
Bitte vielen Dank im Voraus!

Antwort zu dieser Nachricht
 Thread Ansicht   Neueres Thema  |  Älteres Thema 

Antwort zu dieser Nachricht
 Ihr Name:
 Ihre E-Mail:
 Betreff:
  Code-Wort: Geben Sie folgendes Wort genau so ein, wie es hier steht:
Sende Antworten als E-Mail an die obige Adresse.