Das Verzeichnis für Rechtsanwälte und Rechtsanwalts-Kanzleien

rechtsanwalt.at Forum

Neues Thema  |  zum Anfang der Seite  |  Gehe zum Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 Autoverkauf an privat
Autor: W.-G. (---.2.37.194.arpa.as1901.net)
Datum:   24.10.13 07:05

Guten Tag,
ich habe vor einem Jarh ein Auto an privat verkauft (um 9500€) welches ich vor ca 2 Jahren gebraucht gekauft habe.
Ich habe das Auto als Unfallfrei verkauft da mir kein Unfall an dem Fahrzeug bekannt war.
Jetzt (1 Jahr nach dem Verkauf) hat mich der Käufer kontaktiert und gemeint es sei ein Unfallfahrzeug und er möchte 3000€ Entschädigung.
Ich hab mir mit dem Käufer das ganze dann angesehen und es ist tatsächlich ein kleiner Schaden vorhanden. Von außen nichts ersichtlich - hinter der Stoßstange sind die Halter für die Scheinwerferanlage gebrochen - der Käufer ist auch nur nach Zerlegearbeiten auf den Schaden gestoßen.
Wie kann ich am besten vorgehen:
Ich habe keine RS-Versicherung, der Käufer ist ein pensionierter Gerichtsangestellter - also einen Streit mit ihm stell ich mir nicht einfach vor. Er droht mir immer nur mit dem Gericht und dass ich dann eine Vorstrafe habe und möglicherweise meinen job verliere und mir das ganze ein vielfaches von 3000€ kostet. Ich hab jedoch die Befürchtung, dass wenn ich ihm jetzt die 3000€ gebe der Käufer in 2 Monaten kommt und das ganze Spiel von vorne beginnt....
Danke
mfg

Antwort zu dieser Nachricht
 Thread Ansicht   Neueres Thema  |  Älteres Thema 

Antwort zu dieser Nachricht
 Ihr Name:
 Ihre E-Mail:
 Betreff:
  Code-Wort: Geben Sie folgendes Wort genau so ein, wie es hier steht:
Sende Antworten als E-Mail an die obige Adresse.