|
rechtsanwalt.at Forum
|
Autor: R. B. (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 22.06.13 15:07
Nach einiger Recherche im Internet habe ich dieses Forum gefunden. Ich habe folgende Frage: eine Kollegin verleumdet meinen Mann der sexuellen Belästigun am Arbeitsplatz. Er wurde jetzt ins Büro der Geschäftsführerin zitiert und unter Anwesenheit eines Betriebsrates befragt.
Großes Problem bei der ganzen Sache: bereits vor ca. 2 Jahren hat eine andere Kollegin (nicht mehr dort tätig) meinen Mann ebenfalls der sexuellen Belästigung beschuldigt (mit Hilfe der AK). Es kam zu einem Zivilverfahren, dieses wurde mit einem Vergleich beendet und wir mussten 2000 Euro zahlen, dafür dass mein Mann nichts gemacht hat. Die Angst, dass so eine Verleumdung etwas nochmals passiert, hat uns seither ständig begleitet, und wie man jetzt sieht, offenbar nicht grundlos.
Da wir beim ersten Mal einige Fehler gemacht haben, möchten wir diesmal alles richtig machen und uns so bald wie möglich eine Beratung durch einen Anwalt holen. Hier möchte ich nur wissen, ob noch irgendetwas beachtet werden muss. Die Arbeitsstelle wird mein Mann auf alle Fälle aufgeben, da es eine zu große psychische Belastung für ihn ist.
Vielen Dank für etwaige Hilfestellungen und freundliche Grüße.
R.B.
|
|
|
Antwort zu dieser Nachricht
|
|