|
rechtsanwalt.at Forum
|
Autor: E. (---.20.11.vie.surfer.at)
Datum: 29.08.06 23:44
Liebe Damen und Herren!
Ich bin, wie viele, auf diese Seite lebenserwartung.de reingefallen. Allerdings habe ich mich angemeldet und den Link niemals bestätigt - dies erfolgte zwischen 31.7 und 1.8. (Emails noch vorhanden). Am 9.8. erhielt ich eine Zahlungsaufforderung, nur war mir zuvor nie klar gewesen, dass das ganze Service kostenpflichtig ist. Ich widersprach dem Email am selben Tag und legte Widerspruch ein. Ich bekam keine Antwort und sah das Thema als gegessen an, da ich mich ja noch innerhalb der 30 Tage befand (zuvor hatte cih genau die AGBs studiert und war der Ansicht ich sei damit im Recht). Nun erhielt ich am 28. August eine Mahnung mit mit einer Mahnpauschale von 30 Euro mit dieser Erläuterung:
Beachten Sie bitte die von Ihnen akzeptierten AGB. Dort heißt es:
"Der Nutzer ist zur Entrichtung des einmaligen Nutzungsentgelts von 30 Euro
verpflichtet. Die Mehrwertsteuer ist in diesem Betrag enthalten. Das
Nutzungsentgelt ist vorbehaltlich des Widerrufsrechts des Nutzers unter
Abbedingung von §614, BGB, sofort mit Vertragsschluss fällig. Über diesen Betrag
wird dem Nutzer eine Rechnung zugesandt."
Mit Zugang dieser Mahnung befinden Sie sich gem. §§ 286ff. BGB
im Verzug. Uns steht nunmehr die Erhebung der Klage auf die Leistung
sowie die Zustellung eines Mahnbescheids im Mahnverfahren zu. Sollten
Sie die oben genannte Forderung nicht bis zum 04.09.2006 begleichen, sind Sie
daher auch zur Zahlung der Verzugskosten verpflichtet. Haben Sie bitte
Verständnis dafür, dass wir auch betriebswirtschaftlich rationell
handeln müssen.
Ich habe keinen blassen schimmer was das zu bedeuten hat. Nur hab ich dann im Internet auf der Seite des Ombudsman diesen Standardbrief gefunden und diesen abgeschickt, heute am Nachmittag, und erhielt die Antwort, dass ich zahlen muss (und dies doch bitte bald um nicht mehr Kosten zu verursachen), da das ich irgendwie mit der Anmeldung auf irgendwas verzichtet habe.
Bei der Recherche im Internet bin ich dann drauf gekommen, dass dieser "Ronny Neugeboren" dem die Seite angeblich gehört, einige solche Seiten hat und der Verbraucherschutz in einigen dt. Bundesländern auch schon was tut, aber da ich mich nicht in Deutschland befinde, ist das irgendwie relativ kompliziert in meinen Augen. Ich studiere noch, daher habe ich so gut wie kein Geld, und dachte, dass der Service kostenlos ist und mir nichts dabei gedacht. Nun bin ich irgendwie verzagt.
Irgendwo im Internet schreib jemand, man sollte einfach alles ignorieren, auch den Brief des Inkassobüros weil das ganze was der Mensch macht Betrug ist und eine Gerichtsverhandlung nicht riskieren würde. Aber scheint dieses Brief dann nicht irgendwo auf?
Ich würde mich über Hilfe freuen, und natürlich auch noch die restlichen Emails zur Verfügung stellen.
Mfg,
E.
|
|
|
Antwort zu dieser Nachricht
|
|
Datum: 29.08.06 23:53
Ps: eigentlich habe ich nur bei dem Gewinnspiel mitgemacht und wußte ja nicht, dass Gewinnspiele kostenpflichtig sind und man zugleich einen Vertrag mit der Seite eingeht.
Für mich sind 30 Euro viel Geld, mittlerweile sind es ja 33 Euro geworden (dank Mahnspesen).
|
|
|
|
|
Autor: Roland HERMANN (193.83.107.---)
Datum: 30.08.06 15:00
Ähnliches wurde weiter unten bereits in Bezug auf sms.de diskutiert.
|
|
|
|
|
Datum: 30.08.06 15:40
Danke! Ich habe heute mit dem Konsumentenschutz und der europ. Verbraucherschutzzentrale telefoniert und diese meinten, einen eingeschriebenen Brief senden (alles aufheben) und dann auf nichts mehr reagieren weil es noch nie zu einem Prozess gekommen ist.
Zudem hat man mir gesagt, dass das ganze schon bei Gericht liegen soll (von Amt aus) und schon Klage eingereicht worden ist angeblich.
Zudem sei der rechtmäßige Besitzer untergetaucht weil schon von der dt. Staatsanwaltschaft gesucht und dieser berühmte "Ronny Neugeboren" existiert wie es scheint gar nicht.Roland HERMANN geschrieben:
|
|
|
|
|
Autor: Roland HERMANN (193.83.107.---)
Datum: 30.08.06 19:45
@ "auf nichts mehr reagieren" :
Auf einen gerichtlichen "Mahnbescheid" (aus Deutschland) bzw. "Zahlungsbefehl" (Österreich) müßten Sie aber schon rechtzeitig reagieren (also Einspruch einlegen odgl.), ansonsten über die -obgleich unberechtigte- Forderung ein vollstreckbarer Titel gegen Sie vorläge und Exekution geführt werden könnte !!!
Ein häufiger Irrtum bei Rechtsunkundigen besteht darin, nicht auf Gerichtspost zu reagieren, in der Annahme, daß die Forderung ohnehin nicht zurecht bestünde oder bereits erledigt sei.
Es ist äußerst schwierig bis unmöglich, solche Irrtümer noch zu korrigieren, wenn erst der Exekutor in der Tür steht ...
|
|
|
|
|
Datum: 30.08.06 20:04
das ist mir schon klar, auf jeden brief von gericht muss man antworten. nur hab ich mittlerweile gelesen (kannst in vielen foren schon nachlesen), dass sie nur damit drohen und dir einen brief vom inkasso schicken.
auf alles was ich weiterhin bekomme, nachdem brief mit berufung auf den §5 KonSchG. (od. wie man das auch immer abkürzt) mittels email und eingeschrieben an die adresse in deutschland und england (2. firmensitz), werde ich alles zum konsumentenschutz/verbraucherschutz bringen.
ist doch richtig so, oder?
|
|
|
|
|
Autor: Sandra (---.tirol.surfer.at)
Datum: 02.09.06 19:11
Ich habe auch bei lebenserwartung.de mitgemacht, hab natürlich auch erst im Nachhinein erfahren dass der Test 30 Euro kostet.
Eine Frage: ich habe bei dem Test nicht meine richtigen Daten (Name, Adresse) eingegeben, über meine ip kann ich ja nur ausgeforscht werden wenn mein Provider meine Daten bekannt gibt. Und da das ganze ja Abzocke ist, sollten die ja auch nicht an meine Daten kommen?
Gehe ich richtig in der Annahme?
|
|
|
|
|
Autor: Gannarter (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 04.09.06 01:27
Rony Neugeboren ist tatsächlich existent und wohnt in Frankfurt a.M ! Geburtsdatum, und genaue Adresse sind mir bekannt. Ich werde ihn bald besuchen.
|
|
|
|
|
Datum: 04.09.06 06:25
wie bist du zu diesen daten gekommen?
bist du aus dieser gegend?
|
|
|
|
|
Autor: Annalena (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 15.09.06 01:13
@ Gannarter
Bestell ihm doch bitte einen ganz herzlichen Gruß von mir!! Bin auch aus der Gegend und wäre auch selbst hingegangen, wenn die angegebene Firmenadresse in Frankfurt stimmen würde. Leider ist dort nichtmal ein Schild, das besagen würde, dass die Firma dort ihren Sitz hätte!!
|
|
|
|
|
Autor: Chris (---.taubstummengasse.xdsl-line.inode.at)
Datum: 18.09.06 16:17
Habe jetzt auch eine Mahnung bekommen und im vorhinein eine falsche adresse angegeben.
also im endeffekt werde ich nie einen mahnbrief kriegen bzw. einen brief vom inkassobüro oder dergleichen, da ich ja nicht verpflichtet bin mein postfach zu lesen!!
Bitte um Info ob dies so richtig ist!
Danke und lg chris
|
|
|
|
|
Autor: s (---.adsl.hansenet.de)
Datum: 18.09.06 16:36
Bei mir genau die gleiche Nummer. Ich habe zweimal widerrufen und argumentiert. Darauf wurde überhaupt nicht eingagangen.
Ich habe trotzdem Angst, dass da noch was nachkommt. Oder ist das unbegründet?
|
|
|
|
|
Autor: Schüler (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 18.09.06 19:22
Hab auch den Test gemacht und dann die Rechnung bekommen. hab falsche adresse etc angegeben, muss ich rechtliche Schritte fürchten, wen ich die E-mails zufällig net lese??
|
|
|
|
|
Autor: Felix (---.cust.tele2.at)
Datum: 19.09.06 15:04
Mir ist genau das gleich passiert, hab aber auch nicht meine richtigen Daten angegeben. Was passiert wenn man die Mahnungen per E-Mail ignoriert?
Bitte dringend um Hilfe!
|
|
|
|
|
Autor: hmm?? (---.kfunigraz.ac.at)
Datum: 19.09.06 16:13
Hallo miteinander!!!
Habe das selbe Problem und habe mich sofort an die Arbeiterkammer gewendet.
Die haben von einen Anwalt einen netten eingeschr. Brief nach Deuschland geschickt.
Mahnungen kommen nach wie vor, diese sind aber automatisch erstellt, also nichts tragisches.
Bin mittlerweile schon 2x35 Euro schuldig!
Bei der AK hat man mir gesagt, dass ich mich erst wieder melden soll, wenn gegen mich geklagt wird.
Also keine Angst, da blufft einer nur!!
|
|
|
|
|
Autor: Henni (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 20.09.06 12:00
Hallo,
auch eine Freundin und ich sind darauf reingefallen. Haben sofort von unserem Widerrufsrecht gebrauch gemacht. Die hat alles nichts genützt, allderdings wurd bei mir (bei ihr nicht) darauf eingegangen und der Wiederruf mit der Begründung abgelehnt, dass ich nicht innerhalb der Frist Einspruch eingelegt hätte, was nicht stimmt (habe ja den kompletten Mailverkehr mit dieser Firma). Ich habe diese Firma nochmals angemailt mit Androhung einer Strafanzeige gegen Sie, sollten Sie mich weiterhin mit Mahnungen & Anzeige belästigen.
MfG
Henni
|
|
|
|
|
Autor: Alex (---.klimscha-schreiber.at)
Datum: 20.09.06 12:48
bin auch vor kurzem reingefallen auf den ronny neugeboren und habe jetzt auch eine mail bekommen mit der rechnung?!
was genau soll ich denn jetzt machen, ich bin nicht gewillt das zu zahlen, weil es ja auch nirgends gestanden ist dass der wisch 30 € kostet!
ich bitte um rat, wie ich weiter verfahren soll, einspruch erheben, mit anwalt(den ich mir ja gar nicht leisten kann) oder einschreiben mit ablehnung zurückschreiben oder nicht reagieren?
|
|
|
|
|
Autor: Patrick Giesen (193.170.222.---)
Datum: 22.09.06 08:17
Auf Emails zu antworten hat bei denen keinen Sinn, da diese automatisch generiert sind und sie nie ein Mensch zu Gesicht bekommen würde.
Ich hab weder einen Brief noch sonst was geschrieben.
Nach der 3ten Mahnung bzw. der Drohung auf eine Gerichtsverhandlung hab ich von denen nichts mehr gehört, das ist jetzt über 2 Monate her.
Also lasst es einfach drauf ankommen, dieser Herr Neugeboren kann sich keine Gerichtsverhandlung leisten, da der sowieso schon gesucht wird ;)
|
|
|
|
|
Autor: Brigitta B. (---.5.11.vie.surfer.at)
Datum: 22.09.06 15:25
Bin ebenfalls auf diese Seite leider reingefallen, habe mich auch an die AK sowie europäischen Verbraucherschutz gewandt. Angeblich soll nichts passieren, so die Auskunft von beiden stellen.Habe sofort 2 Mails
sowie einen eingeschriebenen Brief bez. Widerruf,
Heute habe ich abermals ein Mail erhalten natürlich autom. generiert, dass mir keinerlei Widerrufsrecht zusteht, da ich angeblich die Widerrufsfrist verabsäumt hätte.
Ich habe weder den Link geöffnet noch sonst etwas aktiviert ausser den blöden Fragebogen ausgefüllt (vorigen sonntag) wobei auch noch herauskam, ich werde 61 jahre alt werden (bin 57) also Panikmache obendrein!!
Ich lasse es ebenfalls auf mich zukommen was dieser Hr. Neugeboren bzw. lebenserwartung.de
sich noch an Mails und Mahnungen bez. der 30 euro einfallen lässt.
MfG
Brigitta
|
|
|
|
|
Autor: Pepi (---.dynamic.xdsl-line.inode.at)
Datum: 24.09.06 15:53
Auch ich habe eine solche Zahlungsauforderung bekommen. Ich habe jedoch niemals einen Test bei lebenserwartung. de gemacht.
Meine Recherchen im Internet haben ergeben, daß diese Domain in engem Zusammenhand mit IQbattle. de , IQfight. de und auch probenland. de stehen. Die Aufmachung, AGBs, etc. sind überall beinahe ident.
Gedroht wurde mir mit dem selben Schrieb wie auch anderen Opfern.
Bei YouTube gibt es ein Video wie dem Betreiber vom Pro7 Magazin Bizz das "Faß ohne Boden" wegen Abzocke verliehen wird.
http://www.youtube.com/watch?v=SYIlUf6ryWg
Ich melde den Vorfall meinem Rechtsschutz.
(Domains sind absichtlich so geschrieben um automatische Verlinkung durch das Forum zu verhindern.)
Gruß Pepi
|
|
|
|
|
Autor: ShreksEsel (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 02.10.06 12:17
Tach auch,
wir sind gestern ebenfalls auf eine der genannten Seiten hereigefallen (iqfight.de). Allerdings möchte ich kurz einige Dinge richtigstellen, ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen:
1) Der Geschäftsführer der Firma, welche die Seiten ins Netz stellt, ist KEIN Phantasieprodukt.
2) Allerdings bestehen für ihn auch KEINERLEI Gründe zur Flucht, wie oben gemutmaßt.
3) Post kann an die angegebene Kontaktadresse in Frankfurt zugestellt werden, was bedeutet, daß es sich NICHT um eine reine Briefkastenfirma handelt.
4) Der Kostenhinweis ist, wenn auch nicht auf den ersten Blick ersichtlich, auf der Seite vorhanden.
Ergo werden meine Frau und ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und eine etwaige Rechnung bezahlen, es sei denn, es gibt entgegen aller Erwartungen in nächster Zeit eine Flut von Strafanzeigen gegen die Firma. Dann schließen wir uns gerne an.
|
|
|
|
|
Autor: hi ihr (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 04.10.06 21:12
Mir ist das gleiche passiert der witz an der sache ist ich bin erst 15 doch das scheint die nicht zu interessieren habe schon 2 mal wieder ruffen lassen doch bis jetzt ist noch nicht die 2 mahnung gekommen!!! Meine eltern versuchen echt alles um mich da raus zu holen! Eigentlich muss ich das doch nicht zahlen weil ich doche rst 15 bin oder??
Und ich dachte schon ich bin die einzoige die es nicht gesehen hat das es geld kostet!!!
LG caro
|
|
|
|
|
Autor: Ewald (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 07.10.06 21:36
ich habe mich auch auf dieser seite angemeldet, unter fiktiven namen und adresse. da ich im internet sowie so niemals meinen richtigen namen angeben werde. bin persönlich erst 17 jahre alt und hab eine e-mail von den rechtsanwällten von lebenserwartung.de bekommen. ich soll ab jetzt 59 euro bezahlen, kann mir jemand dabei helfen was nun zu tuen ist? brauche dringend hilfe , danke im vorraus
mfg
ewald
|
|
|
|
|
Datum: 07.10.06 21:38
ich hab mich nochmals erkundigt, das sie wahrschenlich nicht bezahlen müssen da sie den versprochen einkaufsgutschein nicht bekommen haben. so war es bei mir aufjedenfalls.
|
|
|
|
|
Autor: sue (---.13.1.238.jm-data.at)
Datum: 08.10.06 13:43
also wir haben den ganzen scheiß schon lange am hals so ca 3 monate. ich habe diesen lächerlichen test ausgefüllt und werde seitdem von den betreibern terrorisiert.
ich bin dann aufs gericht um mich zu erkundigen. der richter hat gemeint das ist alles betrug. das zeugt schon alleine der name "limited". ich habe extra eine email geschickt mit rechtlichen hinweisen (da der zahlungshinwies nur aufgrund des runterscrollens ersichtlich ist, ist das ganze schon rechtswidrig) worauf nicht einmal eingegangen wurde. also wenn dann per post machen!
habe heute (sonntag wer tut denn da schon arbeiten?) eine email bekommen vom inkassobüro und deren anwalt. mal schauen was da jetzt rauskommt. zahlen werde ich sicher ned.
werde mich wieder melden was dann passiert ist!
|
|
|
|
|
Autor: Tanja (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 08.10.06 18:53
Habe auch heute dieses Schreiben bekommen. Angeblich hab ich auch eine falsche Adresse angegeben, deshalb gäbs dieses Schreiben per Mail.
Netter Standartbrief auf dem nur die Daten geändert werden. Ich wohne nämlich immer noch genau dort wo ich auch angegeben habe zu wohnen, dumm wie ich war.
Ich werde auch nicht zahlen.
Hab auch im Fernsehen mitlerweile mehrfach gelesen das man nicht zahlen soll.
Hab außerdem den Test noch nicht mal gemacht. Wenn ich unter jede Mail setze wer mir über diese Mail zurück schreibt muß mir 30 € zahlen muß ja auch keiner wirklich zahlen. Egal wie sehr ich dem jenigen drohe und einschüchter.
Patrick Giesen geschrieben:
|
|
|
|
|
Autor: Claudimaus (---.krems.xdsl-line.inode.at)
Datum: 09.10.06 08:34
Hallo!
Also ich hab diesen blöden Test bei Lebenserwartung.de auch irgendwann im Juli gemacht ohne dass mir bewusst war dass man für den Schmorrn zahlen muss, da es ja wirklich erst beim runterscrollen ersichtlich is. Ja und auch ich habe gestern (So, 08.10.06) eine e-mail von diesem inkassobüro bekommen, und mir wurde sogar gedroht sollte ich bis 26.10 net zahlen, wollen die mich wegen BETRUG anzeigen, weil ich beim anmelden falsche Daten eingegeben habe.....
Also ehrlichgesagt ich werde da keinen Cent zahlen, ich mein wenn eine Betrügerfirma ihre Opfer wegen Betrug anzeigen will, das ist doch mehr als lächerlich.
Tortzdem werde ich mich aber heute nochmal bei der AK informieren, wie ich da jetzt vorgehen soll, oder ob ich den scheiss von dem inkassobüro ignorieren kann. Die Mahnungen hab ich bis jetzt ja auch ignoriert, da auf mein ersters antwort-mail auf die überraschende rechnung nur ein automatisch generiertes email gekommen ist.
Sobald ich von der AK zurück bin, geb ich euch ich euch was mir die geraten haben.
Lg, Claudi
|
|
|
|
|
Datum: 09.10.06 14:34
Hi,
ich hab alles was passiert in an kabel1 zum "fass ohne boden" gesendet, vll kennt ihr das ja. die meinten nur das sie sich darum vll kümmern würden aber sie bräuchten noch mehr betroffene um den sachverhalt genaustens zu erklären.
http://www.kabeleins.de/doku_reportage/bizz/themen/05659/
dieser link fürt euch auf die HP von "Fass ohne Boden", vll könnt ihr da auch eine paar meils hinsenden... Danke
MFG
|
|
|
|
|
Autor: Sabine (193.170.65.---)
Datum: 09.10.06 16:37
Ich hab mich leider auch bei dem Scheiß angemeldet aber Gott sei Dank mit falschen Namen.
@ Claudia, was hat denn die AK gesagt?
Also ich habe die ganzen Einträge gelesen, Zahlen also auf keinen Fall? Bitte schreibt mir jemand zurück, bin Schüler und hab echt keinen Cent!
Liebe Grüße und Danke für die Hilfe
|
|
|
|
|
Autor: Christian (85.126.108.---)
Datum: 09.10.06 20:36
Ok, wenigstens geht es einigen so. Meine Freundin ist 2 mal auf die gleiche FIrma reingefallen. Lebensprognose und IQ Test, habe bei der AK um Hilfe gebeten, werde mal schauen, was die mir raten.
Leicht machen werde ich es diesem Neugeboren (der Name klingt nicht echt) auf keinem Fall. Der fährst bestimmt schon nen Porsche durch seine Betrügereien.
Liebe Grüße
|
|
|
|
|
Autor: irene reinhold (---.cust.blue-cable.de)
Datum: 10.10.06 07:29
ich habe die seite nur angeklickt und bekomme gleich eine rechnung von 30 € , paar tage später sind es 33€ und so geht es weiter.muß ich wissen wie alt ich werde.nee nicht unbedingt.zahlen tue ich nicht. liebe grüße den gleichgesinden!
|
|
|
|
|
Autor: Brigitta.B. (---.5.11.vie.surfer.at)
Datum: 10.10.06 08:03
Habe gestern eine E-Mail bekommen mit dem Bemerken ich hätte mitte September!! bei einem IQ Test mitgemacht,und solle nun sofort 30 Euro bezahlen, da habe ich aber gestaunt, denn ich weiss es sicher dass ich solch eine Seite nie und nimmer anklicke. Ich nehme einmal an die haben den eingeschriebenen Brief erhalten worin ich der Fa. mitgeteilt habe das ich vom rücktritt gebrauch mache, und versuchen jetzt mit dem ominösen IQ-Test die 30 Euro zu bekommen. Lt. AK und europ. Konsumentenverein soll man diese Mails ignorieren.
Ich verstehe ja nur eines nicht wenn eh alle schon wissen WAS das für eine Firma ist, warum wird gegen diese nicht wirklich etwas unternommen???
Ich halte Euch auf den laufenden bez. der Geschichte mit Lebenserwartung und IQ-Test.
Liebe Grüsse an alle
|
|
|
|
|
Autor: wolfgang (---.6.14.vie.surfer.at)
Datum: 10.10.06 19:34
Bin auch wie viele reingefallen, habe schon 3 Mahnungen und ein e-mail vom inkasso büro. - ich zahl sicher nicht!!
Aber ich habe einen Vorschlag an alle die reingefallen sind und das sind sicher tausende!!:
Ich schreib seit einigen Tagen jeden Tag ein e-mail an lebenserwartung.de und das inkassobüro mit dem in den foren erhältlichen Widerruf. - Macht alle mit! Jeden Tag ein email an lebenserwartung.de und das inkassobüro mit dem Widerruf. - Am Anfang machen 10, dann 100 dann 1000 mit. - Bis Ihr Server nicht mehr kann und die Mitarbeiter verzweifeln weil sie soviel mails zu löschen haben. Tragt die Idee raus auch an andere Foren(Österreich, Schweiz, Deutschland) - ein bischen Aktionismus kann nicht schaden.
|
|
|
|
|
Autor: cowboy (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 10.10.06 20:27
auch opfer
das mit dem server vollknallen,bringt glaube ich nix,weil die seit über 3monaten
ihre emails nicht mehr abrufen.ich bekomme keinen sendebericht.
allerdings werde auch ich nicht bezahlen,habe enail vom anwalt hoell..
obwohl ich so dumm war und meine richtige adresse angegeben habe,schreiben die mir,ich hätte eine falsche angegeben.das steht in jeder email drin,die sind zu faul,zum arbeiten.
wenn dann wirklich was vom gericht kommt,gut,dann werde ich mich auf einen krieg einlassen,ansonsten kann ich nur empfehlen,ruhig zu bleiben und das herz schonen;-)wolfgang geschrieben:
> Bin auch wie viele reingefallen, habe schon 3 Mahnungen und ein
> e-mail vom inkasso büro. - ich zahl sicher nicht!!
> Aber ich habe einen Vorschlag an alle die reingefallen sind und
> das sind sicher tausende!!:
> Ich schreib seit einigen Tagen jeden Tag ein e-mail an
> lebenserwartung.de und das inkassobüro mit dem in den foren
> erhältlichen Widerruf. - Macht alle mit! Jeden Tag ein email an
> lebenserwartung.de und das inkassobüro mit dem Widerruf. - Am
> Anfang machen 10, dann 100 dann 1000 mit. - Bis Ihr Server
> nicht mehr kann und die Mitarbeiter verzweifeln weil sie soviel
> mails zu löschen haben. Tragt die Idee raus auch an andere
> Foren(Österreich, Schweiz, Deutschland) - ein bischen
> Aktionismus kann nicht schaden.
|
|
|
|
|
Autor: DE17 (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 11.10.06 00:27
1.Auf keinen Fall bezahlen!!!
2.Auf die erste Mahnung per Mail antworten und
Rechnung bzw. Vertrag widersprechen!!!
Und nicht mehr reagieren... egal ob vom
Anwalt Hoechler oder vom Inkasso-
unternehmen
3.Zurücklehen und entspannen... alles nur
automatische Mails... immer der selbe Text!
Dieser Herr Ronny Neugeboren ist schon längst
flüchtig.
Hier noch ein Textvorschlag für den Widerruf:
http://www.pc-special.net/index.php?option=com_content&task=view&id=3939&Itemid=99999999
|
|
|
|
|
Autor: Steffi (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 11.10.06 21:51
hey, es steht auf der Seite geschrieben das es 30€ kostet, jedoch nciht für einen Normalen Gebraucher ersichtlich udn man muss so etwas schon auf der Startseite hinschreiben und das steht nciht da, von daher keine Angst. Die können dir gar nichts. ich selber bin schon bei dritten Mahnung. ich werde denen bald sagen das ich einen "rechtsanwalt" eingeschaltet habe. Na ja stimmt cniht so ganz, habe bekannte die in einer Anwaltskanzlei arbeiten.
Mfg
Steffi ;)Alex geschrieben:
> bin auch vor kurzem reingefallen auf den ronny neugeboren und
> habe jetzt auch eine mail bekommen mit der rechnung?!
> was genau soll ich denn jetzt machen, ich bin nicht gewillt das
> zu zahlen, weil es ja auch nirgends gestanden ist dass der
> wisch 30 € kostet!
> ich bitte um rat, wie ich weiter verfahren soll, einspruch
> erheben, mit anwalt(den ich mir ja gar nicht leisten kann) oder
> einschreiben mit ablehnung zurückschreiben oder nicht
> reagieren?
>
|
|
|
|
|
Autor: Opfer01 (---.static.adsl-line.inode.at)
Datum: 12.10.06 08:40
@ ShreksEsel:
und du glaubst dass es mit zahlen abgetan is?????
GROSSER IRRTUM!!!!
wir haben gezahlt, hat genau nix gebracht, haben am 8. 10 ein schreiben vom "Inkassodezernat.de" erhalten, ohne unterschrift mit dem hinweis dass wir unsere Daten nicht richtig eingegeben hätten und so eine Zustellung per Post unmöglich ist......haben aber leider die richtige Adresse angegeben *gg*!
Und nochwas ist komisch:
Hat schon mal irgendwer ein Inkassoschreiben bezüglich IQFight.de erhalten???
Wir haben uns bei beiden Tests (lebenserwartung.de & IQFight.de) angemeldet
Auch in anderen Foren fand ich nur Berichte darüber das Opfer nur von lebenserwartung.de Inkassoschreiben erhielten!?!?
Nach komischer ist dass sich die Abstände zw. Mahnungen bzw. Inkasso immer sehr stark unterschieden (zw. 2 Wochen und 3 Monaten), manche erhalten über nur die 2. Mahnung und anschließend Inkasso *gg*!
hab noch eine kurze Frage:
Wir haben kurz nach erhalt der Rechnung gezahlt (Belege haben wir natürlich), somit muß ich doch nicht mehr wiederrufen und kann getrost alle Schreiben von VitaActive LTD. und dem Herrn Höller ignorieren, ODER????
mfg
|
|
|
|
|
Autor: MM (---.tirol.surfer.at)
Datum: 24.10.06 16:45
Bin leider auch auf die Lebenserwartung.de Seite reingefallen.
Ich habe auch sofort meine Bestellung widerrufen.
Ist das ausreichend oder soll ich mich auch gleich an den Konsumentenschutz oder an ähnliche Einrichtungen wenden?
mfg
|
|
|
|
|
Autor: Christian (---.c.strato-dslnet.de)
Datum: 24.10.06 19:53
Bin auch auf IQ-Fight reingefallen.
Hab heute Post von der kanzlei HOELLER bekommen. Nachdem was ich hier gelesen habe werde ich nicht darauf eingehen. Ich finde wir alle sollten uns zusammen tun und die Firma wegen betruges, arglistiger täuschung etc in mehreren Fällen verklagen.
|
|
|
|
|
Autor: Jonny01 (---.utaonline.at)
Datum: 24.10.06 21:25
Ich habe heute auch die Zahlungsaufforderung per Mail gekriegt.
Habe ein Wiederrufsmail zurückgeschrieben und werde nicht mehr auf mails kontaktieren.
Wer hat schon richtige Post von denen bekommen ??
Und hat überhaupt schon jemand vor Gericht gemusst oder bezahlen müssen ?? Ich glaube kaum.
lg
|
|
|
|
|
Datum: 24.10.06 21:39
So ich hab jetzt noch was gefunden das dürfe euch interessieren und klingt mal gut für "Geprellte" ;)
http://www.verbraucherzentrale-berlin.de/vz/html/modules/xfsection/article.php?articleid=538
|
|
|
|
|
Autor: Tinschi01 (---.bpa-graz.at)
Datum: 25.10.06 12:57
Da ich ebenfalls auf den Lebenserwartungstest reingefallen bin, und schon einige Mahnungen erhalten habe, möchte ich einen Widerruf an diese "Firma" schicken. Habe allerdings noch nirgends eine Adresse ausfindig machen können.
Kann mir vielleicht irgendjemand weiterhelfen?
Lg Tinschi
|
|
|
|
|
Datum: 25.10.06 17:59
Hier gibts einen Musterbrief zum downloaden: http://www.verbraucherzentrale-berlin.de/vz/html/modules/xfsection/article.php?articleid=538
lg
|
|
|
|
|
Autor: K.Ber (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 26.10.06 21:22
Wegen einer Sammelklage. Falls sowas zustande kommt bitte unbedingt hier melden. Geschädigte wird es sicherlich genug geben.
Ich wär auf jedenfall dabei.
lg
E. geschrieben:
> Liebe Damen und Herren!
> Ich bin, wie viele, auf diese Seite lebenserwartung.de
> reingefallen. Allerdings habe ich mich angemeldet und den Link
> niemals bestätigt - dies erfolgte zwischen 31.7 und 1.8.
> (Emails noch vorhanden). Am 9.8. erhielt ich eine
> Zahlungsaufforderung, nur war mir zuvor nie klar gewesen, dass
> das ganze Service kostenpflichtig ist. Ich widersprach dem
> Email am selben Tag und legte Widerspruch ein. Ich bekam keine
> Antwort und sah das Thema als gegessen an, da ich mich ja noch
> innerhalb der 30 Tage befand (zuvor hatte cih genau die AGBs
> studiert und war der Ansicht ich sei damit im Recht). Nun
> erhielt ich am 28. August eine Mahnung mit mit einer
> Mahnpauschale von 30 Euro mit dieser Erläuterung:
> Beachten Sie bitte die von Ihnen akzeptierten AGB. Dort heißt
> es:
> "Der Nutzer ist zur Entrichtung des einmaligen Nutzungsentgelts
> von 30 Euro
> verpflichtet. Die Mehrwertsteuer ist in diesem Betrag
> enthalten. Das
> Nutzungsentgelt ist vorbehaltlich des Widerrufsrechts des
> Nutzers unter
> Abbedingung von §614, BGB, sofort mit Vertragsschluss fällig.
> Über diesen Betrag
> wird dem Nutzer eine Rechnung zugesandt."
> Mit Zugang dieser Mahnung befinden Sie sich gem. §§ 286ff. BGB
> im Verzug. Uns steht nunmehr die Erhebung der Klage auf die
> Leistung
> sowie die Zustellung eines Mahnbescheids im Mahnverfahren zu.
> Sollten
> Sie die oben genannte Forderung nicht bis zum 04.09.2006
> begleichen, sind Sie
> daher auch zur Zahlung der Verzugskosten verpflichtet. Haben
> Sie bitte
> Verständnis dafür, dass wir auch betriebswirtschaftlich
> rationell
> handeln müssen.
>
>
> Ich habe keinen blassen schimmer was das zu bedeuten hat. Nur
> hab ich dann im Internet auf der Seite des Ombudsman diesen
> Standardbrief gefunden und diesen abgeschickt, heute am
> Nachmittag, und erhielt die Antwort, dass ich zahlen muss (und
> dies doch bitte bald um nicht mehr Kosten zu verursachen), da
> das ich irgendwie mit der Anmeldung auf irgendwas verzichtet
> habe.
> Bei der Recherche im Internet bin ich dann drauf gekommen, dass
> dieser "Ronny Neugeboren" dem die Seite angeblich gehört,
> einige solche Seiten hat und der Verbraucherschutz in einigen
> dt. Bundesländern auch schon was tut, aber da ich mich nicht in
> Deutschland befinde, ist das irgendwie relativ kompliziert in
> meinen Augen. Ich studiere noch, daher habe ich so gut wie kein
> Geld, und dachte, dass der Service kostenlos ist und mir nichts
> dabei gedacht. Nun bin ich irgendwie verzagt.
>
> Irgendwo im Internet schreib jemand, man sollte einfach alles
> ignorieren, auch den Brief des Inkassobüros weil das ganze was
> der Mensch macht Betrug ist und eine Gerichtsverhandlung nicht
> riskieren würde. Aber scheint dieses Brief dann nicht irgendwo
> auf?
>
> Ich würde mich über Hilfe freuen, und natürlich auch noch die
> restlichen Emails zur Verfügung stellen.
>
> Mfg,
> E.
>
|
|
|
|
|
Autor: Lex (---.proxy.aol.com)
Datum: 27.10.06 14:21
Ich bin ebenfalls reingefallen und zwar auf iqfight.de.
Habe vor einigen Tagen auch ein Brief des Inkassodezernats Hoeller bekommen und werde NICHT zahlen!
Ich bin auch sofor dabei, wenn es um eine Sammelklage geht!
Leute, haltet durch und zahlt NICHT!
|
|
|
|
|
Autor: sweety_honey (---.utaonline.at)
Datum: 27.10.06 18:29
Ich bin wie viele andere auch reingefallen und werde sicher nicht zahlen! Außerdem bin ich erst 16 Jahre und diesen 5€ Gutschein hab ich auch nicht bekommen.. Würde gerne von jemanden wissen, was nach der 3.Mahnung passiert ist. Ich hab einstweilen erst meine 1. bekommen.
Hoffentlich ist es wirklich nur eine Abzocke..wenn nicht könnte es wirklich teuer werden und meine Eltern würden auch nicht glücklich darüber sein ^^
|
|
|
|
|
Autor: ewald (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 28.10.06 20:03
bin auch erst 17 Jahre alt. nach der ersten mahnung hab ich nichts getan. nach der 3 mahnung wird wahrscheinlich ein inkasso büro per mail dir was zusende. (in der mail steht auch das es deine "angeblich" addresse nciht gibt).
Ich hab mir vorgenommen dagegen nichts zu tun. mein vater arbeitet in der rechtsabteilung der aok und der meint auch nichts tun da ich zum zeitung des vertragsabschlusses noch keine 18 war. u.a. würd ich an deiner stelle versuchen dein widderrufsrecht gültig zu machen...
|
|
|
|
|
Datum: 29.10.06 09:07
Ich habe auch ein e-mail von diesem Hoeller bekommen. Steht aber weder Adresse noch Telefonnumer drauf. - Kann mir nicht vorstellen das das wircklich ein Rechtsanwalt ist. Im Internet gibt zwar einen Bonner Anwalt Hoeller - aber ob dieser der gleiche ist??? - e-mail adresse ist auch nicht gleich. Wahrscheinlich hat man sich diesen Namen nicht zufällig ausgesucht um die Leute zu täuschen.
Einfach Ruhe bewaren keine Panik und nicht zahlen.
|
|
|
|
|
Autor: Opfer googolplex (---.adslplus.ch)
Datum: 29.10.06 15:54
Ich habe heute diese imail gelesen und denen gleich geschrieben das sie sich in den a f i ck en können ich habe danach diese seite gfunden und dachte ich mach mit :ich zahle nicht!
|
|
|
|
|
Autor: Lucy (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 30.10.06 18:25
Es gibt einen RA Hoeller unter www.Hoeller.de, der unter dem Link Aktuelles sich von den Machenschaften dieser Organisation distanziert.
|
|
|
|
|
Autor: Aisha (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 31.10.06 08:26
Wollte den Test bei IQ-fight machen, ist allerdings schon über 2Monate her, habe mich nicht mal richtig angemeldet, aber gestern bekam ich eine 2. Mahnung vom Amtsgericht Frankfurt, aber die erste ist NIE angekommen!
Soll 35 Euro bezahlen, wegen der Mahngebüren! Soll ich zahlen oder kann ich noch wiederrufen? Bitte helft mir, weiß nicht was ich machen soll!!!!!!!!!!
|
|
|
|
|
Autor: Anja 02.11.06 (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 02.11.06 12:57
Hallo Tinschi,
vielen von uns ist ja nun das gleiche passiert. Aber keine Angst es wird nichts folgen. Ich war gestern bei einem Anwalt und der sagte, dass das ganze keine rechtlichen Folgen haben wird, da der Klageort immer da ist wo der Beklagte wohnt. Also dein Wohnort mit zuständigem Amstgericht.
Die Firma Vita Active LTd., Zeil 22 in 60313 Frankfurt am Main (Inhaber Ronny Neugeboren) wird kaum die Kosten auf sich nehmen und vor Ort klagen (zu teuer). Ein gerichtlichen Mahnbescheid wird es demnach ebenfalls nicht geben, denn auch dieser kostet rund 21€.
Und bis heute gab es noch keine Verhandlung vor Gericht. Für diese Angelegenheit bräuchte die Firma einen Rechtsanwalt die sie vor Gericht vertritt und das wird niemand machen, da kein Gericht der Firma Recht geben würde.
Die ganze Angelegenheit hat also keine Aussicht auf Erfolg von Seiten der Firma Vita Active. Solltest du auf der Seite von www.lebenserwartung.de gewesen sein, so findest du die Adresse in den AGB's, so wie ich sie dir oben schon genannt habe. Du kannst aber auch per e-mail einen Widerruf schreiben. Dieser reicht aus.
Und keine Angst vor der Antwort, sie ist elektronisch erstellt und fällt bei jedem Geschädigtem gleich aus und der Widerruf ist leider nicht möglich. Doch das braucht dich nicht zu interessieren. Solltest du jedoch noch Zweifel haben, hast du die Möglichkeit auf eine Rechstberatung, wenn du ein geringes Einkommen hast.
Es gibt vom zusändigen Amstgericht dann einen Beratungsschein mit dem du einen Anwalt deiner Wahl in Anspruch nehmen kannst. Ganz wichtig ist nicht zu zahlen. So gibt man solchen dubiosen Anbietern keine Chance. Gruß Anja
|
|
|
|
|
Datum: 02.11.06 13:06
Hallo Aisha,
du brauchst nichts zu machen. Einfach ignorieren und auf keinen Fall zahlen. Alles weitere kannst du hier im Forum lesen. Habe eine ausfühliche Auskunft schon hier im Forum geschrieben, die für alle gilt, die Rat suchen.
|
|
|
|
|
Datum: 02.11.06 13:25
Hallo Eva,
habe eine neue Info ins Forum gestellt, die auch für dich von Nutzen ist. Nicht zahlen ist die Divise. Ach ja noch eine zusätzliche Info: Über die IP-Adresse kann keine Anschrift des Versenders einer e-mail ausfindig gemacht werden. Dazu müsste die Firma bei der Telekom oder anderen Netzanbietern eine Anfrage machen. Aus Datenschutztechnischen Gründen wird dies jedoch nicht passieren. Also an alle, durchhalten und nicht zahlen.
Gruß Anja
|
|
|
|
|
Autor: Reinhold Irene (---.cust.blue-cable.de)
Datum: 03.11.06 12:50
Hat er es doch gewagt mir eine schrifftliche Mahnung zu zuschicken.Er hat keine Adresse irgend wo stehen wo man einen Widerspruch schrifftlich hin schicken kann,ruft man an kommt man in eine Warteschleife die kostet auch Geld,woran er sicher auch noch verdient.Ich werde kein Geld bezahlen ,da ich mit dennen keinen Vertrag gemacht habe.Datenschutz was ist das???Woher haben die die Adresse her?Ich habe keinen Fragebogen ausgefüllt!
|
|
|
|
|
Datum: 03.11.06 14:31
Hallo Irene,
du hast jetzt nur eine schrftl. Mahnung bekommen und keinen Mahnbescheid von einem Gericht oder? Und wenn du an keinem der Tests teilgenommen hast, ist es doch egal. Du kannst die ganze Angelegenheit doch ignorieren! Solltest du aber eventl. auf einer der Seiten gewesen sein, würde ich noch mal prüfen, ob nicht doch eine e-mail gekommen ist und dann einfach Widerrufen. Und da keine Adresse vorhanden ist, sieht man doch deutlich, dass hier Betrug vorliegt. Jemand der ehrlich ist und nichts zu verbergen hat gibt auch eine Adresse an. Also auf gar keinen Fall zahlen.Als Tipp: gib bei google mal Ronny Neugeboren ein,dann findest du Nickels.de-Diskussion dort gibt es von vielen anderen Geschädigten in gleicher Sache interessante Kommentare und Rescherschen. Einfach mal reinschauen. Gruß Anja
|
|
|
|
|
Autor: RobinHood (---.anon-online.org)
Datum: 05.11.06 20:55
Eine interressante Info von den Rechtsanwälten Höller:
hoeller.de/infoausg.php?id=66
In einer anderen Info ist übrigens die Frankfurter Fax-Nr. 069660536850 von Vit.Act.
ersichtlich.
Aber nicht, dass jemand auf die Idee kommt seine Klorolle rüber zu faxen ;-)
|
|
|
|
|
Autor: speedy71 (213.33.125.---)
Datum: 06.11.06 12:57
Ich gehöre leider auch in die Runde derjenigen, die auf diese Lebensprognose reingefallen sind. Ich habe zwar rechtzeitig meinen Vertrag wiederrufen, wurde aber trotzdem mit SMS bombadiert (habe leider meine richtigen Daten angegeben) - ich erhielt eine Rechnung. Aus Zeitgründen war es mir nicht möglich im Internet zu recherchieren und habe bezahlt, um keine Schwierigkeiten zu bekommen. 59 euro tun mir ganz mächtig weh aber ich hab´s eben unter "Lehrgeld" verbucht (passiert mir nie wieder!). Und jetzt hab ich grad die erste Mahnung am Hals. Soll ich darauf überhaupt noch reagieren, wenn ich eine Einzahlungsbestätigung habe??
|
|
|
|
|
Datum: 08.11.06 19:51
"Was kann jedermann gegen diese Betrügerein unternehmen": http://www.gegenjustizunrecht.vu/adressbetrug/6-Online/6b-2-was-kann-noch-getan-werden/HS-Was-kann-noch.html
Um euch die Angst zu nehmen und zu zeigen was mann tun kann und soll - gebt diesen Be...... keine Chance.
Mich wundert nur eins das die Rechtsanwaltskammer Köln den Machenschaften des "Anwaltes" Höller einfach so zuschaut, ein Anwalt der eine Briefkastenfirma vertritt(siehe Bericht Südeutsche Zeitung). Es sollte ein Gesetz geben dass man solchen A.... die Lizenz entzieht.
|
|
|
|
|
Autor: Cherrykizz (---.c-vdreihufeisengasse.xdsl-line.inode.at)
Datum: 09.11.06 16:46
Du hast das Geld überwiesen und trotzdem ne Mahnung erhalten??? Das ist ja wirklich totaler Betrug! Mein Problem: ebenfalls drauf reingefallen und bereits eine Mahnung per Mail erhalten. Ich weiß nicht, ob ich meine richtige Adresse angegeben habe. Mir wurde geraten, dass ich warten soll, ob was schriftlich nachkommt. Jedenfalls setze ich mich morgen mal mit der AK in verbindung, weil ich langsam angst bekomme.
Ich weiß auch nicht so recht, was ich sonst tun soll. Die nehmen einen total aus und ich habs echt nicht gelesen.
LG, Cherrykizz
|
|
|
|
|
Autor: just me < < < minderjährig (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 12.11.06 16:41
Es gibt da ein paar Probleme:
1. Ich bin noch minderjährig, habe falsches geburtsdatum angegeben.
2. Ich habe die falsche Adresse angebeben.
3. Ich habe nie eine Rechnung bekommen, bloß die erste Mahnung.
Ich habe weder Widerspruch eingelegt noch sonst irgendwas, habe alles einfach ignoriert. Was soll ich jetzt machen? Habe furchtbare Angst! Bin erst 11 Jahre alt. Habe meiner Mutter von der Mail erzählt ihr aber gesagt ich hätte den Test nicht gemacht (was nicht stimmt).
Bitte helft mir hier im Forum oder per e-mail!
P.S.: Unten ist Werbung für die Lebenserwartung.de Seite!
|
|
|
|
|
Autor: Anja 14.11.06 (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 14.11.06 13:55
Hallo just me,
erst einmal brauchst du nicht so eine große Angst haben. Diese Firma verstößt gegen mehrere Gesetze und somit liegt hier Betrug vor. Ganz wichtig ist jedoch einen Widerspruch einzulegen. Dieser muß aber von deinen Eltern eingelegt werden, da du noch minderjährig und nicht voll Geschäftsfähig bist. Ich kann dir noch einige Infos zukommen lassen,wenn du so lieb bist und mir deine e-mail Adresse mitteilst. Wichtig ist mit deinen Eltern zu sprechen, damit sie dir in der Angelegenheit helfen können. Du bist nicht die einzige Jungendliche, die auf diese Seite hereingefallen ist. Also keine Sorge.Ich bin schon erwachsen und auch auf diese Siete hereingefallen. Entscheident ist, auf gar keinen Fall zahlen.
Viele Grüße Anja
|
|
|
|
|
Autor: Anja 14.11.06 (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 14.11.06 13:56
Hallo just me,
erst einmal brauchst du nicht so eine große Angst haben. Diese Firma verstößt gegen mehrere Gesetze und somit liegt hier Betrug vor. Ganz wichtig ist jedoch einen Widerspruch einzulegen. Dieser muß aber von deinen Eltern eingelegt werden, da du noch minderjährig und nicht voll Geschäftsfähig bist. Ich kann dir noch einige Infos zukommen lassen,wenn du so lieb bist und mir deine e-mail Adresse mitteilst. Wichtig ist mit deinen Eltern zu sprechen, damit sie dir in der Angelegenheit helfen können. Du bist nicht die einzige Jungendliche, die auf diese Seite hereingefallen ist. Also keine Sorge.Ich bin schon erwachsen und auch auf diese Siete hereingefallen. Entscheident ist, auf gar keinen Fall zahlen.
Viele Grüße Anja
|
|
|
|
|
Autor: Andi (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 14.11.06 16:38
Hi Leute
Ich bin auch drafu reingefallen, und dachte ich muss die 30 Euro zahlen, ich hab sogar die 30 Euro bezahlt, weil ich dachte, das es sonst nur mehr werden würde.
Jetzt vor einer woche ist eine Mahnung gekommen, dass ich zahlen soll mit 5 € Mahnkgebühren.
Auf dieser Mahnung ist eine andere RG.Nummer als die wo ich bezahlt habe.
Die bekommen von mir keinen einzigen cent mehr.
Eine Frage soll ich die 30 Euro, die ich schon bezahlt habe bei der Bank zurückschreiben lassen?
Für eine Antwort währe ich sehr dankbar.
Andi
|
|
|
|
|
Autor: alexandra (---.13.15.tuwien.teleweb.at)
Datum: 15.11.06 22:46
Ich bin auch auf lebensprognose.com reingefallen
ich habe mich bereits im oktober auf mein rücktrittsrecht berufen! hat nichts gebracht. habe auch angerufen und es kam nichts heraus - ich muss zahlen, denn es ist ja kein gegenstand, den man zurückgeben kann !????
ich habe den text bekommen:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben Ihre e-Mail zur Kenntnis genommen, beruhen jedoch weiterhin auf
unsere Forderung und werden Sie somit auch künftig anmahnen.
Falls Sie nicht reagieren, sehen wir uns leider gezwungen die Angelegenheit an
ein Inkassounternehmen zu übergeben.
habe angst, dass wenn ich nicht zahle probleme bekommen - habe auch keinen ausdruck der i-net site im oktober gemacht - hat das wer? screen-shot mit datum vom oktober? oder bringt das auch nichts?
bei mir war das mit einer reise nach dubai verbunden...
schöner sch.... das ganze!
grüßchen, alexandra
|
|
|
|
|
Autor: winfish (---.goesting.xdsl-line.inode.at)
Datum: 28.11.06 16:43
Hallo Community,
tja, auch ich bin darauf reingefallen, Schande, wirklich... (es erwischt immer die, die denken, das passiere ihnen nicht)
Tja, mein Lösungsweg:
1. Widerrufen, per email mit dem Schreiben das bereits weiter oben gelinkt wurde
2. die email-adresse löschen, die ich ihnen angegeben habe. Glücklicherweise hat man ja immer irgendwo eine extra Gratisadresse falls sowas mal passiert... was würde man sonst mit dem ganzen spam machen, der nach registrierungen regelmäßig daherkommt ?
3. nicht bezahlen, ich frage mich, wie die mich jemals finden wollen, mit einem falschen Namen, der IP Adresse eines öffentlichen PCs und einer gratis Emailadresse die nicht mehr existiert...
tja, viel Glück.
was den Rest von uns allen angeht, bei einer Klage bin ich dabei, sollte sich jemand finden, der dies ernsthaft durchzieht, also einfach melden...
Alles Gute euch allen, nicht einschüchtern lassen, und nicht zahlen ! :)
|
|
|
|
|
Autor: Reinhold Irene (---.cust.blue-cable.de)
Datum: 14.12.06 08:31
nach erhalt der ersten Mahnung dieses Rechtsanwaltes Höller habe ich es meinen Rechtsanwalt übergeben .Solchen Menschen müsse wir das Handwerk legen.
|
|
|
|
|
Autor: Tamara (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 16.12.06 18:20
Mir gings auch so, allerdings bei einer schweizerischen SMS-Site... :( da stand auch es wäre gratis. In der Zwischenzeit hat meine freundin bei lebenserwartung . de mitgemacht, und eine Mahnung von denen bekommen. Sie hats mir erzählt, ich hab mir ihre Mail angesehen, und der Inhalt war genau der selbe wie in meiner Mahnung von der sms-site, nur dass es bei mir 90,- waren... hab die E-Mail Adresse gelöscht. Jetzt weiß ich nicht weiter, auf's Handy haben mir die nie was geschrieben.
|
|
|
|
|
Autor: Terminator (---.dynamic.xdsl-line.inode.at)
Datum: 04.01.07 18:52
An alle Abgezockten!
Hier liegt offensichtlich schwerer gewerbsmäßiger Betrug vor, gegen den sogenannte "Mafia"-Methoden das reinste Kinderspiel sind ... Ich verstehe allerdings wirklich nicht, dass es nicht möglich sein soll, nach deutschem Recht diesen Betrügern und schweinischen Abzockern endlich das Handwerk zu legen! Hier sind wirklich schon bald EU-Anwälte gefordert, diese Einschüchter samt ihren "Anwalt" !!!??? dorthin zu bringen, wo sie hingehören: hinter Gitter!
|
|
|
|
|
Autor: Brigitta (---.5.11.vie.surfer.at)
Datum: 12.01.07 12:53
An alle Leidgeprüften!!
Jetzt reichts mir eigentlich mit lebenserwartung.de habe heute 2 schriftliche
Mahnungen von der Anwaltskanzlei HÖLLER bekommen insgesamt möchten die den Betrag von 59,71 für lebenserwartung und 59,60 für IQ-Test
wobei ich sagen möchte lebenserwartung...ja da bin ich reingefallen aber ich bin doch nicht so
blöd und mache dann noch in derselben Zeit nochmals einen kostenpflichtigen Test. Lt. Europäischem Konsumentenschutz den ich wieder einmal kontaktierte soll ich das ganze ignorieren oder nochmals einen eingeschriebenen
Brief an die Kanzlei HÖLLER senden.
Überall mischt die EU mit, nur solchen Abzockern
wird man nicht Herr!! Ich weiss jetzt echt nicht mehr was ich machen soll.Wahrscheinlich werde ich das ganze meinem Rechtschutz übergeben.
Oder weis jemand einen anderen Rat??
|
|
|
|
|
Autor: sweety_honey (---.utaonline.at)
Datum: 12.01.07 13:51
Habe heute eine Mahnung von diesem "Anwalt" Hoeller per Post erhalten...und ich habe mich sehr gewundert warum er mir diese gleich doppelt schickt^^
Niergends steht ein Name oder eine Unterschrift. Zahlen werde ich auf keinen Fall. Da sieht man auf den ersten Blick, wenn man den Brief näher betrachtet, dass es diesen Anwalt gar nicht gibt.
|
|
|
|
|
Datum: 12.01.07 18:23
also ich hab das im sommer gemacht und dann alles getan was mir der konsumentenschutz etc. geraten hat. hab nachdem ich ihnen einen eingeschrieben brief geschickt hab und das ganze per mail (anfang september) auch nichts mehr von ihnen gehört und heute hatte ich plötzlich den brief vom anwalt höller im postkasten.
also zahlen werde ich sicherlich nicht, das ist schon seit langem klar, bin ja nicht blöd und sponsere diese idioten auch noch!
@sweety honey: den anwalt gibt es sehrwohl, was ich in anderen foren gelesen hab. sobald man dort anruft und seinen "fall" benennt wird man gleich auf eine andere nummer - die natürlich kostenpflichtig ist und das nicht gerade wenig - aufmerksam gemacht die sich um diese "angelegenheit" kümmert.
ich werde noch einmal ein email an die stelle vom konumentenschutz schreiben und aus - mal schaun was die raten. im grunde haben sie immer gesagt nicht zahlen, es darauf ankommen lassen und dann in der gruppe auftreten.
|
|
|
|
|
Autor: mamwela (---.funkinternet.at)
Datum: 12.01.07 19:54
Schönen guten Abend!
Gleicher Fall wie bei vielen hier im Forum. Habe im Sommer den IQ-Test gemacht, dann 2 mal ne Email mit Zahlungsaufforderung bekommen, habe nicht darauf reagiert. Dachte es ist vorbei, aber heute war dann die Mahnung der Anwaltskanzlei Hoeller in meinem Briefkasten, mit der Aufforderung Euro 59,73 zu bezahlen.
Werde nicht bezahlen, aber langsam nervt dieser Fall....! Echt dreiste Gauner!
In der Gruppe auftreten, ich bin dabei!
|
|
|
|
|
Autor: Joe23 (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 18.01.07 17:08
Also mich hats auch erwischt...
Ich habe mich am 08.10.06 bei IQfight angemeldet, nie den Test durchgeführt und leider auch nie diesen netten kleingedruckten Hinweis über die 30€ gesehen...
Nach 2 Monaten habe ich meine erste Mahnung bekommen und vor zwei Tagen, also nach ca. 3 1/2 Monaten habe ich nun die zweite bekommen.
Nun soll ich bis 24.01.07 mittlerweile 35€ zahlen und wenn ich dies nicht mache würde mir ein Inkassobrief per Post zugesandt werden, welcher dann mit weitaus höheren Kosten betitelt sein soll.
Jetzt wollte ich fragen, ob ich diese Mails einfach ignorieren soll und nicht zahlen oder mal diesen schon weiter oben genannten Brief an diese dubiose Firma/Anwaltskanzlei schicken sollte?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen! DANKE!
mfg Joe
|
|
|
|
|
Autor: andi (85.125.195.---)
Datum: 20.01.07 12:22
Hello!
Wie schon so viele andere hats mich auch erwischt und ich hab sofort einspruch eingelegt, welcher nett ignoriert wurde.
Habe das ganze dann an die AK abgegeben. Doch die Firma die sich glaube ich Vitaactive oda Vitalife oder so irgendwie nennt hat auch das Kündigungsschreiben der AK und die 2 Urgenzen ignoriert.
Mittlerweile habe ich ein Schreiben des Inkassobüros Höller erhalten und nun kann ich schon fast 60 Euro brennen.
Ich habe auch falsche Daten angegeben, der Brief kam allerdings zu mir nach Hause.
Könnte es sein das die Ärsche dieser Drecksfirma diverse MailAdressen Anbieter schmieren um an die DAten zu kommen??
Ich werd aber glaub ich die 30 Euro zahlen, das der AK melden und sollte ich dann noch einmal etwas von diesen Drecksäcken hören dann werden Sie weiterhin mit meinem Anwalt kommunizieren!
mfg andi
|
|
|
|
|
Autor: Speckmann (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 24.01.07 17:19
Quelle:
http://marktschreier.blogspot.com - Der Blog gegen Internet-Abzocker
Mein Rat an Sie: zahlen Sich nicht! Es ist in der Sache "lebenserwartung.de" und "iqfight.de" noch nie zu einer Anklage gekommen. Sollte die Sache jemals vor Gericht landen - davon ist nicht auszugehen - würde RA Hoeller, so denn er Ronny Neugeboren wirklich vertreten sollte, es schwer haben irgendjemanden irgendetwas zu beweisen. Denn: Die alleinige Bekanntgabe von Name und Adresse reicht für einen Beweis VOR GERICHT nicht aus. Auch das Anführen der sogenannten IP-Adresse ist als Beleg für eine verbindliche Anmeldung ungenügend.
Außerdem ist die gesamte Dienstleistung sehr fragwürdig.
Einen Gerichtstermin scheuen solche Leute wie Herr Neugeboren meistens, denn dann würde seine Masche auffliegen und ein Urteil wäre rechtskräftig. Wenn Sie zahlen, ist es ungemein schwerer an Ihr Geld zu kommen.
Es bestünde nach Bezahlung wahrscheinlich nur noch die Möglichkeit, dass Sie wegen Betrugs gegen Ronny Neugeboren vorgehen.
Egal ob Lebenserwartung oder Intelligenztest; die "Dienstleistungen" sind ihr Geld sicher nicht wert.
|
|
|
|
|
Autor: Froeschelchen (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 25.01.07 14:01
Hallo!
Mit wachsendem Interesse habe ich diese Beiträge gelesen, vor allem, da meine Tochter gestern eine Mahnung bezüglich Kosten an der Teilnahme des IQfightes erhalten hat. Die ganze Angelegenheit stinkt zum Himmel!! Meine Tochter hat zwar an diesem Test teilgenommen und ganz brav ihre richtigen Daten eingegeben, jedoch ist sie erst 15 Jahre und somit hätte dies einer Einwilligung der Eltern benötigt. Ich habe gestern Abend versucht, das Geburtsdatum 1991 einzugeben, jedoch springt das Feld automatisch auf 1988 bzw. 1978. Sehr praktisch, damit hat man sich gleich selbst aus dem Gewinnspiel gepfeffert wegen Angabe falscher Daten!!! Eine Rechnung oder Zahlungserinnerung ist weder per Post noch per Mail bei uns eingegangen. Wir werden jetzt verschiedene Dinge tun:
1. Einen Brief per Einschreiben mit Rückschein an die genannte Adresse in Frankfut/Main senden, Fakten darlegen und Widerspruch erheben.
2. Schreiben an die Bank, in diesem Falle die Commerzbank, wie weiter oben vorgeschlagen, um diese auf die Machenschaften ihres Kunden aufmerksam zu machen.
3. Zur Polizei gehen und Anzeige wegen versuchten Betruges stellen.
4. Auf keinen Fall bezahlen.
5. Einen bösen Brief an AOL senden, da meine Tochter über einen Zugang mit Kindersicherung ins Internet geht.
|
|
|
|
|
Autor: Stephan (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 25.01.07 22:43
Ojeh, wenigstens bin ich nicht alleine....
Habe heute per E-mail ein Mahnverfahren dieser Anwaltskanzlei bekommen, obwohl ich niemals diesen Test gemacht habe oder mich wissentlich auf dieser Seite angemeldet habe. Die Mahnungen durch die Seite habe ich durchweg ignoriert da dort irgendein wirrer name drinnstand der mit meinem auch nicht die geringste ählichkeit hatte.
Und nu?
Abwarten?
Habe zwar an die Kanzlei geantwortet aber erst jetzt gelesen das die Ihre Mails wohl ignorieren!?
G
|
|
|
|
|
Autor: claudia (---.adsl.hansenet.de)
Datum: 31.01.07 02:33
hi .. ich bin gleich zweimal auf die masche reingefallen.. bei lebenserwartung.de und genalogie.de.. da ich bei der lebenserwartung.de falsche daten angegeben habe, werde ich da die emails getrost ignorieren... habe mittlerweile dort schon ein schreiben vom inkassobüro bekommen. jedoch stellte sich heraus das diese anwaltskanzlei selbst mit der vitaactive ltd. ein verfahren am laufen hat. diese anwaltskanzlei distanziert sich klar und deutlich von den machenschaften.
http://www.hoeller-trusch.de
doof wie ich aber trotzdem war, habe ich bei genalogie meine richtige adresse angegeben, weil ich dachte, wie soll sonst eine ahnenforschung sinnmachen?! ja.. und jetzt habe ich eine 2.mahnung bekommen ohne vorher eine rechnung erhalten zu haben... da ich vorher das schreiben von lebenserwartung.de bekommen hab, habe ich auch gleich bei genalogie recherchiert genau die gleichen vorwürfe gefunden... dann hab ich natürlich eins und eins zusammengezählt... auch auf dieser seite wurde in keinster weise auf etwaige kosten hingewiesen.. jedenfalls nicht offensichtlich.. erst beim herunterscrollen... bei meinem papa war der preis nicht mal ganz unten zu sehen.. nur in den agbs... ich jedenfalls werde diese rechnung nicht bezahlen und wenn sie mit dem papst drohen... bloss nicht aufgeben... ihr seit nicht allein... hrhr
bye bye
claudia
|
|
|
|
|
Autor: Mauie (---.web.vodafone.de)
Datum: 31.01.07 23:50
Hallo,
also ich bin auch auf den iqfight reingefallen.hab den brief von http://www.verbraucherzentrale-berlin.de/vz/html/modules/xfsection/article.php?articleid=538
auf den ihre mahnung geantwortet und darauf hin bekam ich die mail zurück:
Sehr geehrte/r Herr/Frau ,
Vielen Dank für Ihre Anfrage bei unserem IQ-Fight Support.
Wir haben Ihre Beanstandung erhalten und erwidern hierauf wie folgt:
Sie haben sich nachweislich bei IQFight.de angemeldet,
der Start des Tests wurde über Ihre E-Mailadresse ausgelöst.
Ein Widerruf ist leider nicht mehr möglich,
sobald die Dienstleistung in Anspruch genommen wurde(TestStart wurde aktiviert). Die Möglichkeit den Test vor der Aktivierung/Anlegung zu widerrufen, haben Sie nicht genutzt, bitte beachten Sie die per Mail angehängten AGB und Verbraucherinformationen, die Ihnen nachweislich zugestellt worden sind.
Ebenfalls ist ein Widerruf nicht möglich, wenn die gesetzlich vorgeschriebene Widerrufsfrist von einem Monat abgelaufen ist.
Schauen Sie bitte in die von Ihnen gelesenen und akzeptierten
Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Verbraucherinformationen.
Der Dienstleistungsvertrag ist rechtswirksam zu Stande gekommen.
Soweit Sie sich darauf berufen, aufgrund Verbraucherschutzrecht fehle es an wirksamen Zu-Stande-Kommen,
ist dem zu entgegnen, dass das Gesetz ausdrücklich den Vertragsschluss
über das Internet als Vertrag im elektronischen Geschäftsverkehr anerkennt.
Soweit sie sich im einzelnen darüber beschweren,
wir seien unseren verbraucherschutzrechtlichen Verpflichtungen nicht nachgekommen,
ist dies unzutreffend. Selbst verständlich wurden Sie über alle relevanten Parameter des Vertrages informiert,
so unter anderem auch darüber, dass ihnen ein Widerrufsrecht zusteht,
das allerdings dadurch wegfällt, wenn sie die Dienstleistungen sofort in Anspruch nehmen.
Ein rechtzeitiger Widerruf ist bei uns nicht eingegangen,
deswegen haben wir uns erlaubt, unsere Rechnung zu erstellen,
wie dies in allen Wirtschaftsbreichen üblich und in den Teilnahmebedingungen,
die Sie ausdrücklich akzeptiert haben, auch geregelt worden ist.
Ferner haben wir Ihnen die AGB und Verbraucherinformationen nachweislich bei Ihrer Anmeldung
zusätzlich per E-Mail übermittelt.
Auf der Anmeldeseite unten finden Sie die Preisangabe in hervorgehobener Form.
Auf diesen Kostenhinweis wurde zudem per Sternchenhinweis hingewiesen.
(Bitte füllen Sie alle Felder vollständig aus ! *) vergl. BGHZ 139, 368
Dieser Betrag, der auch als inkl. Mehrwertsteuer gekennzeichnet ist,
wurde Ihnen auch in Rechnung gestellt.
Desweiteren ist ein Kostenhinweis in den AGB enthalten.
Bei Ihrer Bestellung haben Sie erklärt, dass sie die Teilnahmebedingungen akzeptiert haben.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine qualitativ hochwertiger IQ-Test,
bei dem sogar noch eine Tabelle geführt wird,
um einen unmittelbaren Vergleich der Kontrahenten zu ermöglichen,
keine Dienstleistung sein kann, die erfahrungsgemäß entgeltlos möglich ist.
Kostenlos erhalten aber haben Sie selbstverständlich die Anmeldung zur Teilnahme am Gewinnspiel,
für dessen Ausgang wir Ihnen viel Erfolg wünschen.
Unter diesen Umständen können wir Ihre Einwendung nicht nachvollziehen.
Wir fordern Sie daher auf die Rechnung fristgerecht zu bezahlen, um weitere Kosten zu vermeiden.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr IQFight.de - Support Team
Kann mir einer sagen was ich nun tun soll?
|
|
|
|
|
Autor: Joe23 (62.47.155.---)
Datum: 01.02.07 17:21
Einfach getrost ignorieren das Ganze, denn ich hätte auch schon vor knapp 2 Wochen nen Brief von der Anwaltskanzlei bekommen sollen, aber seitdem haben die Spammails aufgehört und ich bekomm keine Nachrichten mehr von denen ;)
Ich habs überstanden *freu*
lg Joe
|
|
|
|
|
Autor: Sandra (---.hsi2.kabelbw.de)
Datum: 05.02.07 09:47
Auch ich habe eine Mahnung vom RA Hoeller erhalten, wahrscheinlich hatten sie gerade mal wieder Zeit einen Schwall Rechnungen/Mahnungen usw. rauszuschicken!
Nich schlecht wenn man bedenkt das mein letzte Kontakt mit dieser Fa. schon im Oktober `06 war!
Na ja, wenn ich ehrlich bin ist mir bei dieser Sache schon mulmig! Aber ich werde es weiter ignorieren!
Ich muss mich von denen sogar als Betrüger hinstellen lassen, ich hätte diese Seite unter dem Vorsatz des Betruges besucht usw.
Wenn jetzt nochmal was kommt werde ich meinen Anwalt einschalten!
|
|
|
|
|
Datum: 05.02.07 09:51
Die Bezahlung solltest du lassen!
Denn selbst wenn du die Rechnung bezahlst werden die das Mahnverfahren einleitan, und einfach die eigegangene Zahlung ignorieren, genauso wie die Mahnschreiben!
|
|
|
|
|
Datum: 05.02.07 09:55
Abwarten und Tee trinken!
Ich musste mich gar nicht anmelden, weder einen Namen angeben noch sonst was! Das einzige was ich gemacht habe, war, ich habe die Seite angeklickt und dann die Rechnung bekommen! Auf keinen Fall bezahlen, und hole dir Rat bei deiner Verbraucherzentrale!
|
|
|
|
|
Datum: 05.02.07 09:59
Ich bekam auch einen Link zu genealogie! Damals war ich allerdings schon auf iqfight reingefallen und habe mir ganz genau die AGB`s vorgenommen!
Es wurde damals zwar darauf hingewiesen das es nicht kostenlos ist, aber es war nirgends ein Preis zu finden! In den AGB`s wurde zwar auf einen Abschnitt soundso hingewiesen den es aber gar nicht gab!
Meinen Rat an dich! Nich bezahlen und ignorieren, erst was machen wenn ein Mahnbescheid oder etwas vom Gericht bei dir ankommt!
|
|
|
|
|
Datum: 05.02.07 10:01
Das ist ein Standardbrief, den jeder bekommen hat der einspruch einlegte!
Du solltest alles was von denen kommt ignorieren und auf keinen Fall bezahlen!
|
|
|
|
|
Autor: Dani (---.liwest.at)
Datum: 06.02.07 23:30
soll ich jetzt eine widerrufmail abschicken oder nicht?
also was ich da so lese ist es eigentlich total egal ob man auf diese anfänglichen zahlungmails reagiert oder nicht, es kommt ja sowieso zu mahnungen, inkasso und rechtsanwaltsdrohungen!?
ich habe natürlich falsche daten angegeben, habe aber nicht erlesen können, ob jemand der falsche daten angab auch auf dem postweg kontaktiert wurde??
|
|
|
|
|
Autor: Mauie (---.web.vodafone.de)
Datum: 07.02.07 21:43
Hallo
Auf die antwort meines wiederufs hat ich gleich noch mal eine email hingeschickt und bis jetzt haben die sich noch nicht wieder gemeldet.
hat in meine letzte email auch reingeschrieben das die meine daten löschen soll´n ansonsten komm ich mit meinem anwalt!
viel mehr hat ich nicht reingeschrieben.
ich ignorier es ab jetzt nur noch.
wenn es wirklich zu etwas ernsten kommt und du dir unsicher bist,wennde dich einfach an den verbraucherschutz bei dir in der nähe und die werden dann auch nix anderes sagen als man hier im forum nachlesen kann.
mfg Mauie
|
|
|
|
|
Autor: Ole (---.212.133.69.tisdip.tiscali.de)
Datum: 09.02.07 18:56
Hallo Freunde der Vernunft. Diesen Ronny Neugeboren gibt es wirklich. Kann man bei Denic (Domainverwaltung) einsehen. Er ist Geschäftsführer und Besitzer der Domain. Desweiteren ist auf der Webseite lebenserwartung.de eine Handelsregisternummer verzeichnet. Sollten Sie bereits gezahlt haben, dann können Sie Ihr Geld abschreiben. Mahnung müssen nach deutschem Recht schriftlich in postalischer Form zugestellt werden. Zahlen Sie unter keinen Umständen. Es wird derzeit ermittelt gegen diese Firma.
P.S. Eine Seite, die einem die Lebenserwartung berechnet ist schon sehr fragwürdig.
M.f.G OleE. geschrieben:
> es:
> von 30 Euro
> enthalten. Das
> Nutzers unter
> Über diesen Betrag
> Leistung
> Sollten
> begleichen, sind Sie
> Sie bitte
> rationell
> handeln müssen.
>
>
> habe.
>
> auf?
>
>
> Mfg,
> E.
>
|
|
|
|
|
Autor: MichaelH (80.120.179.---)
Datum: 12.02.07 05:18
Habe seit langem nicht meinen Posteingang meiner Pseudo-E-Mail-Adresse angesehen. Gestern war es wieder soweit und sah dass ich zwei Mahnschreiben von lebenserwartung.de und eins von Rechtsanwalt Höller von Inkassodezanat.de.
Lt. RA Höller bin ich am 12.09.2006 einen Vertrag mit der Firma VitaActive Ltd. eingegangen.
Rechnung soll angeblich am 18.09.2006 gekommen sein, von der ich aber nichts gesehen habe. Erste Mahnung am 10.10.2006 und zweite am 13.11.2006. Das Schreiben des RA kam am 07.02.2007.
Als ich gestern dieses Schreiben gelesen habe sah ich mal auf der Seite www.lebenserwartung.de vorbei und war nicht stark überrascht, dass diese Seite bereits geschlossen ist.
Daher die Frage, gibt es die Firma überhaupt noch und werden weitere Mails folgen, oder ist es somit abgetan?
Indem, dass ich erst jetzt die Mahnungen gelesen habe, wo sich auch schon das Inkassodezanat eingeschaltet hat ist es wahrscheinlich auch schon zu spät der Firma VitaActive Ltd. ein Rückschreiben bzgl Rücktritt zu senden.
Bis 26.02.2006 soll nun ein Betrag von insgesammt € 60,06 überwiesen werden. Überweisen werde ich erstaml nichts. Soll ich aber dennoch auf das Mahnschreiben des RA Höller reagieren oder einfach nur ignorieren. Mit Ignorieren meine ich nicht einfach nur, nicht zurückschreiben, sondern auch keine Mühe machen mit Konsumentenschutz und Arbeiterkammer.
Achja, ich weiß nicht mehr, ob ich meine richtige Adresse angegeben habe oder irgendwelche. Falls irgendwelche, kenn ich sie selbst nicht mehr. Deshalb möchte ich auch keinen Brief an besagte Firma senden, sonst haben sie mit Sicherheit noch meine korrekten Daten.
Kommt nach dem Mahnschreiben des Rechtsanwaltes noch was, oder ist es jetzt endgülig vorbei, bzw was kommt, wenn ich nicht bis zur oa Frist den Betrag nicht überweise? Bringt es eigentlich etwas, wenn ich die E-Mail-Adresse aufgebe? War ja eh nur eine fiktive Adresse.
|
|
|
|
|
Autor: PeterPan (149.9.0.---)
Datum: 12.02.07 18:59
Hy Michi,
lies doch mal die letzten 5-10 Beiträge durch.
Dann wirst du wahrscheinlich auch erkennen, dass es nicht lohnt der betr....schen Fa. irgend eine Aufmerksamkeit zu schenken.
Ob du deine Adresse angegeben hast, müsstest du eigentlich den ominösen Schreiben entnehmen.
Bitte schau dochmal, ob in dem neuesten Schreiben auch die neuesten Gesetze berücksichtigt wurden. Demnach müssen auch in elektronischen Schreiben die Geschäftsführer, Aufsichtsrat, HRG mit Geschäftssitz ect. angegeben werden. Sonst könnte eventuell ein findiger Rechtsanwalt diese Fa. abmahnen.
Grüße vom Peter
|
|
|
|
|
Autor: MichaelH (---.a1.net)
Datum: 12.02.07 21:07
Danke PeterPan für die Antwort,
hab noch mal in der Mahnung von lebenserwartung.de und der des Rechtsanwaltes nachgesehen und nirgends scheint eine Adresse auf, daher keine Ahnung ob ich die echte oder eine fiktive Adresse angegeben habe.
Wegen dem Rückschreiben an den RA fragte ich nur noch mal nach, da einige Male im Forum zu lesen ist, man solle dem Inkassobüro einen eingeschriebenen Brief zusenden, damit man etwas in der Hand hat. Andere Angaben sind aber so zu verstehen, dass man auch dieses ignorieren soll.
Im Schreiben des RA ist nichts angegeben worden außer
Hochachtungsvoll
Rechtsanwalt
ANWALTSKANZLEI HOELLER
Inkassodezernat
Im Schreiben von VitaActive Ltd. sehe ich nichts vom Geschäftsführer oder Aufsichtsrat, aber folgendes in der Fusszeile
[ Handelsregister: HR B 77547 - Amtsgericht Frankfurt ]
[ Steuernummer: 047/247/87273 - Ust.Id.: DE 249 105 465 ]
[ Registered Office: Cavella Park, Aldermaston Reading Berkshire, RG7 8NN,
United Kingdom ]
[ Hauptverwaltung: Registered in England and Wales, No. 5772567 ]
Erhielt ich aber bereits am 13.11.2006
|
|
|
|
|
Autor: Gast21 (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 24.02.07 13:54
Jetzt hat auch ein Amtsgericht Ronny eine Absage erteilt:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/85798
|
|
|
|
|
Datum: 01.03.07 02:58
Gilt aber nur in dem Bereich wo das Amtsgericht seinen Zuständigkeitsbereich hat. Für Gebiete wo andere Amtsgerichte zuständig sind kann er nochmals vor Gericht ziehen und ev gewinnen, was aber sehr fragwürdig ist. Außerdem ist es nicht anzunehmen, dass er nochmals klagen wird, da ja pro Klage Kosten auf ihn zukommen.
|
|
|
|
|
Autor: alexandra (---.13.15.tuwien.teleweb.at)
Datum: 21.03.07 21:01
hallo! ich habe den test im oktober 2006 gemacht.. und sicher 2 monate lang nichts von denen gehört, jetzt aber ein bissal erschreckendes e-mail bekommen.. mit dem betreff: Einleitung rechtlicher Schritte - Abgabe an Inkasso !!!! :-(
gehts wem ähnlich? haben sie weitere schritte eingeleitet?? schon langsam zweifel ich und überleg ob ichs zahlen soll.. in dieser mail wurde ich auch mit vollem namen angesprochen.. dass sie sich soviel mühe machen für dass dass sie sowieso nicht klagen ????
z.b. schrieben sie:
ua. Sie haben unseren Service lebensprognose.net bestellt. Trotz der Rechnung vom 2006-10-06, der 1. Mahnung vom 2006-10-31 und der 2. Mahnung vom 2006-11-26 wurde der noch offene Betrag von Ihnen nicht beglichen.
Da Sie mit Ihrer Bestellung / Registrierung vom 2006-10-03 mit der IP.... einen rechtsgültigen Vertrag mit uns eingegangen sind, sind wir berechtigt, die Forderung unter Umständen gerichtlich geltend zu machen....
Bei einer gerichtlichen Auseinandersetzung werden wir folgende gespeicherte Daten vorlegen
Sollte die Zahlung nicht fristgemäß bei uns eingehen, werden wir Ihren Fall für weitere Schritte an ein Inkassobüro weitergeben
lg
alexandra
|
|
|
|
|
Autor: silvia (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 05.04.07 17:15
Habe heute gleich 3 Mahnbescheide von dem angeblichen Rechtsanwalt " Hoeller" bekommen.
LACH!!!
Ich mach mir da überhaupt nichts daraus weil,ich diese Rechnungen von jeweils 60,35 euro, nicht bezahlen werde.
Auch wenn weitere Schreiben kommen sollten,werde ich diese ignorieren.
Irgendwann verläuft sich das sowieso im Sand und dann kommt nichts mehr!
Habe ich zumindest mal so gehört und gelesen!
Und wenn ihr doch mal Post von einem "Inkassodezernat/Anwaltskanzlei Hoeller" bekommt,lacht euch einfach drüber kaputt....... ;-)
lg
Silvia
|
|
|
|
|
Autor: silvia (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 05.04.07 17:27
Machte den Test im September letzten Jahres.Hatte nie eine Mahnung erhalten,bis auf die 3 vom Rechtsamwalt Hoeller heute. Denkt euch euer Teil dazu!
|
|
|
|
|
Datum: 08.04.07 04:00
Die Frist die mir der RA Höller setzte ist nun eineinhalb Monate vorbei. Einbezahlt habe ich nichts und es kam auch nichts weiteres auf mich zu. D.h.: nichts bezahlen einfach ruhig dasitzen und sich seinen Teil dazu denken. Viel Spass noch dabei falls jemand noch so einen Test machen will.
|
|
|
|
|
Autor: LudwigR (---.bestheads.com)
Datum: 02.05.07 11:38
Bin auch reingefallen, und mir wurde mit Anzeige wegen Betrug gedroht (nur per mail) da ich nicht meine echten daten angeben haben sondern die von meinem gutgen freund "Asdf Asdf aus Asdf"
Muss morgen auf die Bundespoizeidirektion wegen einer Wohnortfestellung kann es sein das die mich wirklich wegen versuchten betrugs angezeigt haben ?
Was kann ich jetzt noch tun ?
lg
Ludwig R
|
|
|
|
|
Autor: Martin (82.113.121.---)
Datum: 13.06.07 21:53
Ich habe in der Abzocke "Genealogie Ltd." aktuell Post von der angeblichen Anwaltskanzlei Hoeller erhalten mit der Postanschrift:
Meckenheimer Allee 82, D-53115 Bonn
Der ganze Vorgang ist einerseits amüsant, andererseits verliere ich den Respekt vor diesem Staat, der solchen Machenschaften nicht blitzartig einen Riegel vorschiebt. Staatsanwälte kümmern sich offensichtlich lieber um Autofahrer, die geringfügig zu schnell fahren, und um ähnliche unwesentliche Dinge. An den Beiträgen kann man leicht ersehen, dass hier viele nicht mehr so gut schlafen. Das Unterlassen unseres Staates durch ineffizientes Bearbeiten betrachte ich als strafwürdig. Ich möchte nicht wissen, wieviel Menschen abgezockt wurden, sicherlich kann man davon hervorragend leben ohne dass die Initiatoren Angst vor gerichtlichen Aktivitäten haben müssen. Oder höchstens nach unendlich langer Zeit.
|
|
|
|
|
Autor: kay (---.adsl.alicedsl.de)
Datum: 21.06.07 16:59
habe am 18.06.2007 post vom besagten Rechtsanwalt erhalten zwecks www.IQ-Fight.de mit Drohung Prozess jetzige kosten 60,50€Opfer01 geschrieben:
> @ ShreksEsel:
>
> und du glaubst dass es mit zahlen abgetan is?????
>
> GROSSER IRRTUM!!!!
>
> wir haben gezahlt, hat genau nix gebracht, haben am 8. 10 ein
> schreiben vom "Inkassodezernat.de" erhalten, ohne unterschrift
> mit dem hinweis dass wir unsere Daten nicht richtig eingegeben
> hätten und so eine Zustellung per Post unmöglich ist......haben
> aber leider die richtige Adresse angegeben *gg*!
>
> Und nochwas ist komisch:
>
> Hat schon mal irgendwer ein Inkassoschreiben bezüglich
> IQFight.de erhalten???
>
> Wir haben uns bei beiden Tests (lebenserwartung.de &
> IQFight.de) angemeldet
>
> Auch in anderen Foren fand ich nur Berichte darüber das Opfer
> nur von lebenserwartung.de Inkassoschreiben erhielten!?!?
>
> Nach komischer ist dass sich die Abstände zw. Mahnungen bzw.
> Inkasso immer sehr stark unterschieden (zw. 2 Wochen und 3
> Monaten), manche erhalten über nur die 2. Mahnung und
> anschließend Inkasso *gg*!
>
> hab noch eine kurze Frage:
>
> Wir haben kurz nach erhalt der Rechnung gezahlt (Belege haben
> wir natürlich), somit muß ich doch nicht mehr wiederrufen und
> kann getrost alle Schreiben von VitaActive LTD. und dem Herrn
> Höller ignorieren, ODER????
>
> mfg
|
|
|
|
|
Autor: Brigitte Ecker (193.170.200.---)
Datum: 27.06.07 14:00
Am besten an Frau Mag. Tamara Gabriel schreiben vom BM für Konsumentenschutz. Allgemeine Mailadresse unter www.bmsk.gv.at
Die haben auch meinen Fall dort liegen. Es sei angeblich nie zu einer Klage gekommen. Wird einem so was zugestellt, wird der Konsumentenschutz sofort tätig.
Die sind mit IQ-Tests und anderem auch noch tätig im gesamten deutschspachigen Raum.
Die vom BMSK-Konsumentenschutz sind in so Fragen die besten.
Geht nie zum VKI, die sind sehr firmenfreundlich, unfreundlich, brauchen lange und verlangen ab der ersten Auskunft einen Haufen Geld.
Die AK reißt sich auch keinen Haxen aus und ist eher auf der Seite der Firmen, die schreiben nur groß.
|
|
|
|
|
Autor: angie (87.243.167.---)
Datum: 20.07.07 22:54
meine tochter hat sich auch da angemeldelt, nach mahnungen und inkassobüro habe ich mich an die ak gewandt, die haben in meinen namen einen brief geschrieben und die sache war erledigt. die antwort von schmidtlein wr, die rechnung ist gegenstandslos. mein vertreter in der ak. hat mir gesagt, er kennt die gebr. schmidlein und war bisjetzt immer erfolgreich und es ist nie zu einem gerichtsbrief gekommen.E.
geschrieben:
> es:
> von 30 Euro
> enthalten. Das
> Nutzers unter
> Über diesen Betrag
> Leistung
> Sollten
> begleichen, sind Sie
> Sie bitte
> rationell
> handeln müssen.
>
>
> habe.
>
> auf?
>
>
> Mfg,
> E.
>
|
|
|
|
|
Autor: Nina (213.235.241.---)
Datum: 04.10.07 03:33
Habe mich auch leichtsinnigerweise bei genealogie.de angemeldet. Als ich bemerkte dass es kostenpflichtig sei habe ich mich aber nie dort eingeloggt und dachte dass es somit auch keinen Anspruch geben dürfte (das das eine Abzockerseite ist habe ich da noch nicht gewusst sonst hätte ich ja schriftlich widerrufen) Am 1. 10. 2007 bekam ich plötzlich ein Schreiben einer Anwaltskanzlei Hoeller. Darin schreibt besagter Hoeller ich hätte die Mahnungen der Firma Genealogie LdT. ignoiert usw. Jetzt fällige Kosten ca. 92 Euro. Nach dem ersten Schock habe ich im Internet recheriert. Habe eine Mustervorlage zum Widerruf und zum Irrtum per Email an diese Anwaltskanzlei Hoeller und auch die Firma Genealogie geschickt.
Zu meinen Fragen:
1.) Muss ich wirklich noch ein Einschreiben an beide schicken oder reicht die Email? Die beiden Emails habe ich mir ausgedruckt als Beweis.
2.)Hier sind viele Einträge von 2006. Ich würde gerne wissen ob es weitere Forderrungen an die Betroffenen gab oder ob sich diese unerfreuliche Sache von selbst beruhigt hat.
Danke für ihre Zeit und Antwort!
|
|
|
|
|
Autor: Anke (---.versanet.de)
Datum: 14.10.07 11:26
Hallo Nina,
mir ergeht es gerade genau so wie Dir. Ich bin auch auf die Seite mit Genealogie Ldt. reingefallen. Habe auch den Link der Email nicht benutz und mich nicht eingeloggt. Habe innerhalb von 10 min. eine Email an Genealogie gesendet und Ihnen das mitgeteilt, das ich nicht gesehen hatte, das es kostenpflichtig ist und diesen Link auch nicht bestätigt hätte. Es kamen immer nur die gleichen Mails zurück: Ich hätte mich angemeldet und somit gleichzeitig die AGB´s bestätigt... blablabla... ich habe einige Mails geschrieben mit Bitte um Überprüfung und das die Seite unduchtsichtig war, aber mir schlug nur eine vollkommene Ignoranz entgegen. HAbe mich dann schlau gemacht innerhalb kurzer Zeit im Internet erfahren, das diese Seite nur Internetabzocke ist. Habe wieder Email geschrieben, das ich genau das erfahren habe und mit solch einem von Dir genannnten Musterschreiben ebenfalls innerhalt kürzester Zeit wiedersprochen ohne Erfolt: Die gleich Ignoranz, ich müsse zahlen. Habe es ausgessesen, bis eben diese Woche am 10.10.07 ich wohl das selbe Schreiben von der besagten Kanzlei Hoeller bekommen habe. Ich weiß auch nicht so recht, was nun genau zu tun ist. Ich suche auch jemanden, der den Prozeß schon hinter sich hat. Ich hoffe, es meldet sich jemand in Bälde....
|
|
|
|
|
Autor: Mauie (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 15.10.07 10:27
Hallo
mein letzter Beitrag hier war am 07.02.2007 und das war das letzte was ich von dem inkasso unternehmen gehört habe.In dem Brief hatten sie mir eine frisst gegeben von zwei wochen und ich hab bis heute noch nicht gezahlt und werd es auch nicht machen...bis jetzt hab ich wie gesagt nix mehr bekommen und das ist auch gut so.
Ich hatte einmal wiederrufen mit einer selbst erstellten email (Mit Fragen)hingeschickt und als ich die antwort bekam war mir klar das die antwort email nicht von einem menschen beantwortet wurde und deswegen hab ich den rest nur noch ignoriert.
|
|
|
|
|
Autor: Alexnader (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 23.01.08 14:18
Lieber Honey!
Mir ist das gleiche passiert 2007, ich habe nie eine Rechung erhalten, aber 3 Mahnungen.
Nach der 3 Mahnung erhielt ich einen Brief vom Rechtsanwaltsbüro Höller aus Bonn. Ich ging zur Arbeiterkammer und die Juristen dort haben einen Brief geschrieben und seit dem habe ich eine Ruhe
Liebe Grüße
Alexandersweety_honey geschrieben:
> Ich bin wie viele andere auch reingefallen und werde sicher
> nicht zahlen! Außerdem bin ich erst 16 Jahre und diesen 5€
> Gutschein hab ich auch nicht bekommen.. Würde gerne von
> jemanden wissen, was nach der 3.Mahnung passiert ist. Ich hab
> einstweilen erst meine 1. bekommen.
> Hoffentlich ist es wirklich nur eine Abzocke..wenn nicht könnte
> es wirklich teuer werden und meine Eltern würden auch nicht
> glücklich darüber sein ^^
|
|
|
|
|
Autor: LEITNER (---.work.xdsl-line.inode.at)
Datum: 12.06.08 17:22
aUCH Ich erhielt nach fast 2 Jahren einen Brief vom Rechtsanwalt aus München. Es wird ein DirektorRobert Adamca in Hanau erwähnt.ICH BIN AUF DIE GANZE SACHE REINGEFALLEN
|
|
|
|
|
Datum: 12.06.08 18:01
Auch ich habe heute von diesem "Verein" eine Mahnung von einem Rechtswanwaltbüro erhalten. Habe das ganze dem VKI übergebn!!
|
|
|
|
|
Autor: Alexander Vollstuber (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 21.08.08 19:12
Habe am 13.06.2007 eine Mahnung von Lebensprognose.de bekommen.War beim Konsumentenschutz von der AK Steiermark.
Die Dame sagte, das Sie das kennen und druckte mir einen Zettel in die Hand den ich denen dann schicke. Sie hat gesagt, das damit die Sache erledigt wäre und nichts mehr kommen sollte. Am 01.10. 2007 erhielt
ich von der Anwaltskanzlei Holler aus Bonn eine Mahnung, dort stand drinnen:
Anwaltskosten: 88,00 Euro
Lebenstest: 59,00 Euro
Mahnkosten: 64,00 Euro
Zinsen: 90,35 Euro
Gesamt: 301,35 Euro
Meine Oma war dann wieder bei der AK, sie wurde zur Rechtsabteilung verwiesen.
Die erledigten die Sache, ich hatte dann Ruhe davon.
Wie ich vom Sommer Urlaub zurüpck kam, war ein Brief von der
Anwaltskanzlei Günther aus München im Briefksten,
datiert mit dem Datum: 29.07.2008,
Auf dem Absender stand:
Anwaltskanzlei Günther
Brienner Str. 44
D - 80333 München
KG/AZ 467124
Dort stand drinnen-
Letzte außergerichtliche Einigung.
Bin gespannt was aus der Sache wird.
Halte euch am laufenden.
l.G. Alexander
|
|
|
|
|
Datum: 21.08.08 20:22
Auch ich habe abermals von der Kanzlei
Höller ein bzw.zwei Mahnungen erhalten. Habe das ganze dem Ombudsman für Internet übergeben der kümmert sich jetzt um diese
leidige Angelegenheit. Gebe Bescheid was aus dieser Sache wird.
LG Brigitta
PS: Falls ich keinen Frieden von denen haben werde, übergebe ich das ganze meinem Rechtschutzanwalt, der wird sich sicherlich sehr darüber freuen.Alexander Vollstuber geschrieben:
> Habe am 13.06.2007 eine Mahnung von Lebensprognose.de
> bekommen.War beim Konsumentenschutz von der AK Steiermark.
> Die Dame sagte, das Sie das kennen und druckte mir einen Zettel
> in die Hand den ich denen dann schicke. Sie hat gesagt, das
> damit die Sache erledigt wäre und nichts mehr kommen sollte. Am
> 01.10. 2007 erhielt
> ich von der Anwaltskanzlei Holler aus Bonn eine Mahnung, dort
> stand drinnen:
>
> Anwaltskosten: 88,00 Euro
> Lebenstest: 59,00 Euro
> Mahnkosten: 64,00 Euro
> Zinsen: 90,35 Euro
>
> Gesamt: 301,35 Euro
>
> Meine Oma war dann wieder bei der AK, sie wurde zur
> Rechtsabteilung verwiesen.
>
> Die erledigten die Sache, ich hatte dann Ruhe davon.
>
> Wie ich vom Sommer Urlaub zurüpck kam, war ein Brief von der
> Anwaltskanzlei Günther aus München im Briefksten,
> datiert mit dem Datum: 29.07.2008,
>
> Auf dem Absender stand:
>
> Anwaltskanzlei Günther
> Brienner Str. 44
> D - 80333 München
> KG/AZ 467124
>
> Dort stand drinnen-
>
> Letzte außergerichtliche Einigung.
>
> Bin gespannt was aus der Sache wird.
>
> Halte euch am laufenden.
>
> l.G. Alexander
>
|
|
|
|
|
Autor: Nik (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 16.11.11 17:26
Vorsicht! Betrug. www.iqbattle.eu/de, www.iqbattle.eu/uk, www.iqbattle.eu/pl,
www.iqbattle.eu/tr und weitere Sprachversionen.
Freierfundene Ergebnisse und geklaute Namen aus dem Internet.
|
|
|
|
|